Weitere Meldungen aus Unternehmen

Standardisierung

Transparenz im Transport: Detaillierte Emissionsdaten dank ISO 14083

Im Jahr 2013 trat die DIN EN ISO 16258 in Kraft. Die europäische Norm gibt die Standards vor, mit denen die Treibhausgasemissionen im Transportsektor zu erfassen sind. An ihre Stelle tritt nun die 2023 veröffentlichte, umfassendere ISO 14083.

Außenhandel

Handelsabkommen: Noch viel Potenzial für Allianzen

Mit Sorge blicken die Unternehmen hierzulande auf die weltweit steigenden Zölle. Neue Handelsabkommen der EU mit anderen Staaten könnten die negativen Folgen abmildern. Gerade eine Exportnation wie Deutschland würde davon profitieren.

Produktionslogistik

Craiss erweitert Logistiknetzwerk in Süddeutschland

Die Craiss Generation Logistik baut ihr Logistiknetzwerk für die Produktionsversorgung mit Standorten in Augsburg und München aus. Bis Ende 2025 sollen schrittweise zwei weitere Standorte in Betrieb genommen werden.

Vergleichscheck 2024

Top-Logistiker stoppen den Abwärtstrend

Die großen börsennotierten Konzerne verbuchen in der zweiten Jahreshälfte 2024 wieder verbesserte Umsätze und Ergebnisse. Doch der Einbruch des ersten Halbjahres kann nicht ganz kompensiert werden, für das Gesamtjahr bleibt bei den operativen Erträgen ein Minus, zeigt der aktuelle DVZ-Vergleichscheck.

  • 1
  • …
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • …
  • 302