Weitere Meldungen aus Unternehmen

Nachhaltigkeit

Product Carbon Footprint: Mittelstand zwischen Datenlücke und Innovationschance

Die Offenlegung des Product Carbon Footprint (PCF) gewinnt in der Transportbranche zunehmend an Bedeutung. Für mittelständische Logistikunternehmen bietet sie die Chance, Transparenz zu schaffen, Risiken zu senken und langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Quartalszahlen

Lufthansa Cargo setzt Wachstum fort

Die Frachtfluggesellschaft verkaufte im dritten Quartal des Jahres 7 Prozent mehr Frachttonnenkilometer. Die Lufthansa Group bestätigt unterdessen ihre positive Prognose für 2025 trotz geopolitischer Risiken.

Joint Venture

Waberer’s und KTZ bauen Seidenstraßen-Hub

Der börsennotierte Logistikkonzern und die kasachische KTZ Express planen in Budapest ein Containerterminal als Endpunkt für die mittlere Seidenstraße. Das Vorhaben soll den Konzernbereich Schienenlogistik stärken und Ungarn in der eurasischen Lieferkette strategisch verankern.

Regionale Lebensmittellogistik

Leafr startet regionalen B2B-Lieferdienst in Thüringen

Die Agentur Thüringer Produkte und das zur Nagel-Group gehörende Start-up schaffen gemeinsam eine regionale Logistiklösung für Lebensmittel lokaler Produzenten. Schwerpunkt ist die Belieferung von Geschäftskunden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 230