Weitere Meldungen aus Unternehmen

Internationalisierung auf dem Rhein

Rhenus Partnership fasst stärker in Belgien Fuß

Das Binnenschifffahrtsunternehmen festigt ab sofort die eigene Wettbewerbsposition auf dem Rhein nach Belgien. Dafür stockt Rhenus die Anteile an der DGA Shipping auf 100 Prozent auf.

Internationale Spedition und Logistik

Aaron Scott übernimmt CEO-Posten bei DB Schenker im UK und in Irland

Für den in den Ruhestand wechselnden Ray Hennessy ist ein Nachfolger gefunden worden. Der neue CEO bringt umfangreiche Erfahrung in der internationalen Logistik und im 3PL-Lieferkettenbetrieb mit.

Dekarbonisierung von Wirtschaft und Gesellschaft

HGK Shipping entwickelt neuen Gastanker-Typ

Die künftige Energieversorgung stellt auch die Transportbranche vor Herausforderungen. Im Sektor der Binnenschifffahrt bedarf es beispielsweise einer neuen Tank- und Ladesystemtechnologie.

Neuwagendistribution

Hödlmayr durchbricht 400-Millionen-Umsatz-Marke

Der Fertigfahrzeuglogistiker sieht sich international gut aufgestellt und hat die Zahl der Beschäftigten erhöht. Auch der Fuhrpark und das Ganzzugsystem wurden ausgebaut. Eine große Aufgabe ist das Erreichen der CO₂-Neutralität.

  • 1
  • …
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • …
  • 301