Weitere Meldungen aus Unternehmen

Mittelstand

Geis Gruppe wächst 2024 leicht

Der fränkische Logistikdienstleister erzielt vor allem durch gestiegene Kosten im Straßentransport einen höheren Jahresumsatz. In der Luft- und Seefrachtsparte legen die Umsätze prozentual am stärksten zu.

Preis von 440 Millionen US-Dollar

Ceva kauft zu und baut Präsenz in der Türkei aus

Die CMA-CGM-Tochter hat die Übernahme des Logistikunternehmens Borusan Tedarik angekündigt. Das Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Fertigfahrzeuglogistik, Landtransporte für Komplett- und Teilladungen sowie Luft- und Seefracht und Zoll an.

Finanzkennzahlen

ID Logistics steigert Umsatz im ersten Quartal

Der französische Kontraktlogistiker hat im ersten Quartal 2025 seinen Umsatz um 17,9 Prozent gesteigert. Wachstumstreiber waren vor allem die Geschäfte in den USA und im Heimatmarkt sowie neue Projekte weltweit.

Podcast

Die Woche: Abwärtstrend gestoppt

Die großen börsennotierten Logistikkonzerne haben es im zweiten Halbjahr 2024 geschafft, den Abwärtstrend zumindest vorerst zu stoppen. Und der Hafen Antwerpen-Zeebrügge hat es geschafft, an Rotterdam vorbeizuziehen. Über die Hintergründe sprechen Robert Kümmerlen und Lutz Lauenroth im aktuellen DVZ-Podcast Die Woche. Außerdem geht es um die Folgen der US-Sonderzölle auf den Welthandel und welche Branche davon vielleicht sogar profitieren könnte.

  • 1
  • …
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • …
  • 285