Weitere Meldungen aus Start-ups

Unternehmen

Terminallogistik: Seal Robotics erhält 2,1 Millionen Dollar

Das Münchener Start-up will die Automatisierung sicherheitskritischer Terminalprozesse in Seehäfen und Inlandterminals für den kombinierten Bahn- und Binnenverkehr vorantreiben. Gegründet wurde das Unternehmen erst vor wenigen Monaten.

Female Founders

Wie Katharina Kreutzer zur Gründerin in der Logistik wurde

Die Regensburgerin hat ihre Karriere im Einzelhandel gestartet, bevor sie sich bewusst für das Gründen in der Logistik entschieden hat – erst mit Boomerang, heute mit der Plattform Muvn. Mit der DVZ spricht Katharina Kreutzer über die Achterbahnfahrt des Start-up-Lebens.

Unternehmen

HOLM nimmt fünf neue Start-ups auf

Das Frankfurter House of Logistics and Mobility (HOLM) hat zum Jahresbeginn fünf neue Start-ups und Scale-ups in sein Förderprogramm aufgenommen. Die Jungunternehmen arbeiten an Lösungen für Logistik, Mobilität, Infrastruktur und Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit

Von A nach Grün: Die Mitfahrgelegenheit für Gegenstände

Wie können freie Autoplätze Teil einer nachhaltigen Logistik werden? In der neuen Folge von „Von A nach Grün“ spricht DVZ-Redakteur Frederic Witt mit Katharina Kreutzer, Co-Gründerin und CEO von Muvn. Sie erklärt, wie ungenutzte Fahrzeugkapazitäten zur Lieferlösung für alle möglichen Güter werden können, wie sich Mobilität und Logistik clever miteinander verknüpfen lassen und wo die Grenzen von Sharing-Modellen liegen.