Weitere Meldungen aus Start-ups

Kooperation

Bönders Logistics und Nanuq: Schritt für Schritt Richtung E-Mobilität

Der Mittelständler und das Start-up wollen E-Lkw in den Betrieb integrieren. Erste Testläufe zeigen Potenziale, doch Netzengpässe, Gefahrguttransporte und fehlende Planungssicherheit bleiben große Herausforderungen. 

Innovation

Pyck gewinnt Digital Logistics Award 2025

Beim Zukunftskongress Logistik in Dortmund hat sich das Start-up aus Baden-Württemberg mit seiner Open-Source-Software für Lagerverwaltungssysteme (WMS) gegen fünf weitere Finalisten durchgesetzt. Neben dem Preisgeld erhält das Unternehmen Zugang zu einem internationalen Innovationsnetzwerk.

Perspektiven

Mariposa Edu: Deutsche Auslandsschulen als Chance für die Logistik

Sie sprechen Deutsch, haben einen anerkannten Abschluss und bringen internationale Erfahrung mit. Trotzdem bleiben die Absolventen deutscher Auslandsschulen für den hiesigen Arbeitsmarkt oft unsichtbar. Ein Hamburger Start-up will das ändern.

Start-ups

Circular Valley und Startport starten Reverse Logistics Accelerator

Das neue Programm soll innovative Ideen aus dem Bereich Rückführungslogistik und Circular Economy gezielt unterstützen. Bewerben können sich Start-ups aus Deutschland und angrenzenden Ländern, der Schwerpunkt liegt aber auf Nordrhein-Westfalen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 100