Weitere Meldungen aus Start-ups

Digitale Lösung

Mansio und Kravag Truck Parking starten Pilotprojekt

Die auf die Koordination von Begegnungsverkehren spezialisierte Plattform sichert sich mit dieser Partnerschaft über 90 Standorte, an denen ihre Kunden Trailer problemlos tauschen können. In einer mehrmonatigen Phase wird die Akzeptanz des Modells geprüft.

Start-ups

Kein Geld für Logistik-Start-ups

Innerhalb von zwei Jahren ist die Risikokapitalfinanzierung von Logistik-Start-ups weltweit um fast 90 Prozent eingebrochen. Doch nicht aus jedem Segment ziehen sich die Investoren zurück.

Software

Start-up-Fragebogen: Wenn künstliche Intelligenz zum Co-CEO wird

Das Start-up Paretos will geschäftliche Entscheidungen nicht mehr Excel-Listen und dem Bauchgefühl der CEOs überlassen. Wie das funktioniert, erklären die Gründer im DVZ-Fragebogen.

Unternehmen

Der Rückzug der Investoren ist eine Chance für Logistiker

Nach dem Höhenflug 2021 herrschte im vergangenen Jahr Kapitalflaute für Logistik-Start-ups. Entscheider in der Logistik sollten die Gunst der Stunde nutzen und die Augen nach potenziellen Übernahmen von agilen Jungunternehmen offenhalten, ehe die krisenbedingte Marktbereinigung abgeschlossen ist, meint DVZ-Redakteurin Amelie Bauer.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 95