Software

Informationsfluss

Mehr neue Aufträge durch digitale Vernetzung

In der globalisierten Welt erscheinen Transportketten ohne elektronischen Datenaustausch undenkbar. Digitale Ökosysteme und Plattformen für eine beschleunigte Zusammenarbeit ersetzen punktuelle Schnittstellen.

Auftragsmanagement

Transport: Wie die Netze Daten selbst austauschen

Bei der 7. DVZ-Konferenz TMS & Co. haben Experten neue Chancen zur Automatisierung aufgezeigt. Mit Hilfe von Datenstandards, künstlicher Intelligenz und der Bereitschaft zur Kooperation erfüllen Logistikdienstleister regulatorische Vorgaben und erschließen neue Geschäfte.

Datenanalyse

Der DVZ-Speditionsmonitor Prozesse/IT wird digital

Ein aktueller Branchenvergleich mit Kennzahlen, die das TMS automatisch ermittelt: Das neue Dashboard der DVZ zeigt künftig, welche Prozesse in Speditionen rund laufen und sinnvoll digitalisiert sind.

Audio

Live-Podcast auf der BVL Supply Chain CX: Personal Branding auf LinkedIn

Nach einer kurzen Anmoderation von Christina Thurner und Uwe Berndt, Leiter des BVL-Themenkreises Image der Logistik, hat DVZ-Redakteurin Amelie Bauer auf der Supply Chain CX mit Michelle Friedrich von der Zufall Logistics Group und Frank Haas von Gebrüder Weiss über Praxis-Tipps für mehr Sichtbarkeit und Engagement auf LinkedIn gesprochen. Social Media ist kein Hexenwerk, lautet nur eine der vielen Botschaften aus dem Gespräch. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 16