Weitere Meldungen aus IT

Lösung komplexer Probleme

Quantencomputing könnte das Supply Chain Management revolutionieren

Im Schatten des aktuellen Hypes um künstliche Intelligenz (KI) vollzieht sich eine ebenso bedeutende Revolution. Der Aufstieg des Quantencomputers wird  zunächst die Industrie und dann den Alltag jedes Einzelnen verändern.

Logistik

Digitalisierung von Ende zu Ende betrachten

Die Strategie entscheidet über den Erfolg von IT-Projekten. Unternehmen schaffen es nur mit einem datenzentrischen Ansatz, neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Ein Gastbeitrag von Andreas Hoffmeyer.

Prozessoptimierung

„KI müssen wir spielerisch erlernen“

Cargonexx-Geschäftsführer Trond von Stern plädiert dafür, die Technologie sofort zu nutzen. Wer nicht ausprobiert, wird abgehängt, prognostiziert der IT-Experte. Dabei könne jede Spedition Prozesse in wenigen Stunden automatisieren.

IT-Sicherheit

Cyberrisiken waren nie größer

Einerseits werden Gefahren durch Hackerangriffe offenbar in vielen Betrieben immer noch nicht ernst genug genommen. Andererseits sind auch solche Firmen nicht hundertprozentig vor Angriffen geschützt, die in IT-Sicherheit investieren.

  • 1
  • …
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • …
  • 97