Weitere Meldungen aus Intralogistik

AMR-Branche

Mobile Roboter sorgen für mehr Effizienz

Michael Heidu, Produktmanager im Geschäftsfeld Supply Chain beim Hamburger Technologiekonzern Körber, über den zunehmenden Einsatz von Robotik in Lagern und welche Neuerungen sich in den kommenden Jahren durchsetzen könnten.

Logistiksoftware-Anbieter

Cyberangriff: PSI arbeitet am Wiederanlauf der IT

Die Berliner Softwarefirma, die Opfer einer Ransomware-Attacke wurde, arbeitet derzeit mit Hochdruck am Wiederaufbau der internen IT. Das Unternehmen ist zuversichtlich, bald wieder die für die Kunden relevanten Systeme bereitstellen zu können. Noch ist unbekannt, wie die Angreifer eindringen konnten.

Scanner-System

Frankreichs Datenschützer verhängen Millionenstrafe gegen Amazon

Der Onlinehändler hatte in seinen Lagern ein System eingeführt, das die Unterbrechungen der Tätigkeit penibel misst. Die nationale Datenschutzbehörde CNIL hält dies für rechtswidrig. Der US-Konzern behält sich das Recht vor, Berufung einzulegen,

Saugnapftechnik

Fiege lässt Pick-Roboter kommissionieren

Der Logistikdienstleister Fiege hat an seinem Standort in Greven-Reckenfeld zwei Roboterarme installiert. Die Automatisierungslösung von Nomagic löst ein komplexes Problem.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 49