Weitere Meldungen aus Intralogistik

Automatisierung

Noerpel testet autonome Transportsysteme im Logistiklager

Die Noerpel-Gruppe testet im Logistiklager Giengen vier Wochen lang autonome Hochhubwagen für den innerbetrieblichen Warentransport. Die Mitarbeitenden zeigen nach Angaben des Unternehmens große Zustimmung, eine langfristige Nutzung ist angedacht.

Lebensmittellogistik

Kaufland macht Geisenfeld zum Hightech-Lagerstandort

Die Tochter der Schwarz-Gruppe hat ihr Logistikzentrum im bayerischen Geisenfeld umfassend transformiert. Die Lagerprozesse laufen seit September zu einem Großteil vollautomatisiert ab.

Schwankungen

Paletten im Auf und Ab der Preise

Regelmäßige Warnungen vor einer drohenden Palettenknappheit, wie zuletzt nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs im Februar 2022, haben sich wiederholt als gegenstandslos erwiesen. Die Preise sind aber von vielen Faktoren abhängig.

Intralogistik

Paletteneinkauf: Mehr Zeit fürs Kerngeschäft

Der Tiernahrungsproduzent Bewital hat mit der digitalen Handelsplattform Pacurion eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Damit einher geht eine Neuorganisation bei der Beschaffung von Ladungsträgern.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 47