Weitere Meldungen aus Intralogistik

Automatisierungsstrategie

Arvato schafft Roboter von Boston Dynamics an

Nach der Otto Group hat nun auch die Bertelsmann-Tochter eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Robotikhersteller vereinbart. Die ersten beiden Roboter werden in einem Logistikzentrum in den USA eingesetzt. In Europa startet Arvato mit den niederländischen Standorten.

Hilfe bei der Kommissionierung

ITG setzt Roboter für Neukunden ein

Der Logistikdienstleister ist eine strategische Partnerschaft mit Locus Robotics eingegangen. Die Technik soll in der Kommissionierung sowohl bei Neugeschäften in der Kontraktlogistik als auch bei Bestandskunden zum Einsatz kommen.

Künstliche Intelligenz

Kay Schiebur: „Rückschläge sind gut“

Die Otto Group setzt KI-gestützte Roboter in Logistikzentren ein. Das Unternehmen geht dafür strategische Partnerschaften mit zwei Herstellern aus den USA ein. Über die Hintergründe und was bei der Einführung derartiger Technik entscheidend ist, sprach Vorstand Kay Schiebur auf dem Deutschen Logistik-Kongress.

Automatisierung

Technik hat bei GXO Priorität

Der US-amerikanische Kontraktlogistiker entwickelt technische Lösungen für Lagerhaltung weiter. Um 
Fehler bei der Kommissionierung zu erkennen, setzt das 
Unternehmen Kameras und 
künstliche Intelligenz ein.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 49