Weitere Meldungen aus Antriebe

Ladeinfrastuktur

Strom ist das neue Gold

Warum Logistikimmobilien ohne Ladeinfrastruktur für E-Lkw zu „Stranded Assets“ werden könnten.

E-Lkw

Diez geht unter die Ladeparkbetreiber

Die mittelständische Schwergut- und Projektspedition hat ihre Flächenreserven genutzt, um eine praxisgerechte Lademöglichkeit für E-Lkw zu errichten. Der Solar Truck Charge Point ist an das Truck-Charge-Netz von Daimler Truck angebunden und steht auch Dritten zur Verfügung.

Alternative Kraftstoffe

CENA Hessen fördert SAF-Initiativen

Um den Luftverkehrsstandort Hessen zukunftsfähig zu machen, unterstützt die Landesregierung mit ihrem Kompetenzzentrum innovative Projekte und Start-ups für alternative Kraftstoffe. Initiativen im Rhein-Main-Gebiet sollen nun den Markthochlauf beschleunigen.

Ladeinfrastruktur wächst

Kravag Truck Charging initiiert privates Elektroladenetz

Fahrer von E-Lkw können per App einen Ladeplatz buchen. Die Preise sollen günstiger als bei öffentlichen Anbietern sein. Der Nutzerbereich funktioniert ähnlich wie bei der Parkplatzsuche.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 151