Weitere Meldungen aus Antriebe

Nationale Wasserstoffstrategie

Handelskammer: Wasserstoff muss bezahlbar sein

Die Nationale Wasserstoff-Strategie trifft auf ein geteiltes Echo. Grundsätzlich ist die Verkehrsbranche froh, dass sie endlich vorliegt. Kritik kommt von der Opposition. Die Luftverkehrswirtschaft warnt vor einer Beimischungsquote beim Kraftstoff.

See

LNG kann Hamburg bei Umstellung von Schiffstreibstoffen unterstützen

Die Brunsbütteler Terminalpläne werden von der Hamburg Port Authority mit großem Interesse verfolgt. Die Versorgung im Hamburger Hafen von der Unterelbe aus erscheint unkompliziert.

Alternative Antriebe

Bundesrat billigt verlängerte Mautbefreiung für Erdgas-LKW

Bis 2023 sind LKW von der Maut befreit, die mit Flüssigerdgas LNG oder komprimierten Gas CNG fahren. Das hat der Bundesrat am Freitag beschlossen. Kritik kam unter anderem von der Schienenlobby.

Alternative Antriebe

Infineon setzt E-LKW in Regensburg ein

Das Fahrzeug des Logistikpartners Kühne + Nagel fährt viermal pro Arbeitstag die Strecke zwischen dem Werksgelände und einem Versorgungszentrum. Der E-LKW soll bei dem Halbleiterhersteller nur der Anfang sein.

  • 1
  • …
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • …
  • 171