Weitere Meldungen aus Technologie

Logistik

Panalpina Digital Hub für Spedition und Logistik gestartet

Dort sollen neue Technologien wie das Internet der Dinge (IoT), künstliche Intelligenz (KI) und die Blockchain für die Logistikbranche erforscht werden.

Österreichischer Logistik-Tag

Fahrzeit ist verlorene Zeit

Thomas Uhr vom Motorenhersteller BRP-Rotax würde am liebsten alle nicht wertschöpfenden Prozesse beseitigen. Die Logistik gehört für ihn dazu – nur die ist eben unverzichtbar. Das Unternehmen Fressnapf setzt gleich auf Optimierung.

Globales Logistiknetz

Alibaba geht zum Angriff über

Die Nachrichtenflut der letzten Wochen rund um Alibabas Logistiksparte Cainiao zeigt: Der Onlinegigant treibt den Ausbau seines globalen Netzes aggressiv voran.

Meinung

Alibaba müsste nochmals einen Zahn zulegen

Es ist zwar beeindruckend, was bei Alibaba in Sachen Logistik alles passiert. Doch für eine Attacke oder eine Verteidigung könnte das am Ende zu wenig sein. Ein Kommentar von Claudius Semmann.

  • 1
  • …
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 541
  • …
  • 636