Weitere Meldungen aus Technologie

Digitalisierung

Transfracht mit neuer digitaler Plattform

Der Spezialist im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr bietet für seine Kunden eine neue IT-Lösung zur Buchung und Verfolgung der Sendungen an. Entwickelt wurde das Produkt mit dem Namen „E-Services+“ von einem eigenen Team.

Technologie

Marc Schmitt: „Wer KI nur einkauft, riskiert tiefe Abhängigkeit“

Der zuletzt in der Logistikbranche tätige Experte für künstliche Intelligenz und Digitalisierung spricht im DVZ-Interview über blinde Flecken in den Chefetagen, die Risiken von ChatGPT & Co., Amazons neuesten Schritt und die Frage, wie KI das Management verändert.

Ladeinfrastruktur

Fryte Mobility und Dettendorfer Energy starten Ladesäulenreservierung

Das Start-up beginnt den Regelbetrieb bei der Vorabbuchung von Ladepunkten für E-Lkw. Erste Partner in dem anbieterübergreifenden System sind der Versorger Energie Südbayern und der Ladeparkbetreiber Dettendorfer Energy. Ein dritter soll in Kürze folgen.

Antriebstransformation

Mit grünem Strom zweimal profitieren

Wer E-Lkw und eigene Ladepunkte betreibt, kann über die Treibhausgasminderungsquote Geld verdienen. Doch das System ist komplex mit zwei Vermarktungswegen, harten Fristen und der Pflicht, Dritten Zugang zu gewähren.

  • 1
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • …
  • 635