Weitere Meldungen aus Technologie

Innovation

Wegloc will die Lücke zwischen E-Commerce und Spedition schließen

Das Duisburger Start-up hat eine strukturelle Schwäche im deutschen E-Commerce ausgemacht: Die Logistik wird als Kostenfaktor behandelt und nicht als Wettbewerbsvorteil. Die Gründer kommen aus den Bereichen Spedition und E-Commerce und wollen beide Branchen erstmals durchgängig miteinander verbinden.

Individuelle Auswertung

Kombiverkehr liefert tagesaktuelle Emissionsdaten

Der Operateur hat zusammen mit Shipzero eine neue IT-Lösung an den Start gebracht, mit der jetzt nur 24 Stunden nach einem Transport die damit verbundenen Emissionswerte abgerufen werden können. Außerdem erhalten die Kunden ein Emissionszertifikat.

Straße

T&E-Studie: Absatz elektrischer Transporter in Europa wächst deutlich

Eine neue Studie von Transport & Environment sieht den Markt für elektrische leichte Nutzfahrzeuge in Europa im Aufschwung. Getrieben von den CO₂-Vorgaben für Hersteller könnten E-Transporter bis 2030 einen Marktanteil von 43 Prozent erreichen.

Aktionsplan vorgelegt

EU-Kommission will Einfluss von KI auf Cybersicherheit testen

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können digitale Systeme nach Ansicht der EU-Kommission sowohl heftiger attackiert als auch besser geschützt werden. Die Behörde hat nun einen Aktionsplan zur Gewährleistung von Cybersicherheit im KI-Zeitalter vorgelegt.

  • 1
  • …
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • …
  • 628