Deutsche Verkehrs-Zeitung

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

367 Artikel

21. Mai 2019

Die unvermeidlichen Mühen der Ebene

Europawahlkampf – das ist selten spektakulär. Das sind gelegentlich ungeliebte Auftritte vor mäßig interessiertem Publikum. Das sind lange Fahrten zu weit auseinander liegenden Veranstaltungsorten: ein Tag mit dem Kandidaten Ismail Ertug.

10. Mai 2019

Exportwirtschaft behauptet sich in rauem Klima

Internationale Handelskonflikte hinterlassen Spuren in der deutschen Exportbilanz im ersten Quartal. Doch es gibt auch positive Überraschungen.

10. Mai 2019

Waberer's macht Millionenverlust

Im ersten Quartal 2019 stieg der Umsatz des ungarischen Speditionsunternehmens leicht, während gleichzeitig das Ebitda deutlich im Vorjahresvergleich verlor.

07. Mai 2019

Unfreiwillige Brexit-Simulation beim deutschen Zoll

Eine Computerpanne führte zu Verwirrung bei Spediteuren. Hintergrund war ein versehentlich aktiviertes Programm, das im Falle des Brexits zum Einsatz kommen sollte.

07. Mai 2019

Bahnlobby legt Politikagenda vor

Das Papier, an dem die Gemeinschaft der Europäischen Eisenbahn- und Infrastrukturunternehmen (CER) arbeitet, richtet sich an künftige EU-Abgeordnete.

03. Mai 2019

Brexit-Experte: Schlichtes Zuwarten ist nicht mehr zu verantworten

Am 31. Oktober endet die dritte Frist für das Vereinigte Königreich, die EU zu verlassen. Unklar ist, ob es dann zu einem sogenannten „harten Brexit“, einer „freundschaftlichen“ Übergangsphase mit der EU oder gar einem Exit vom Brexit kommt. Experte Lothar Harings von der Hamburger Zollakademie rät Logistikunternehmen, sich auf den Worst Case einzustellen.

02. Mai 2019

LH Cargo schwächelt im ersten Quartal

Der Gewinn von Lufthansa Cargo ist im ersten Quartal erheblich gesunken. Das ist ein weiterer deutlicher Hinweis, dass der Luftfrachtmarkt schwächelt.

23. April 2019

Onlinehandel legt im ersten Quartal stark zu

Der Umsatz im deutschen Onlinehandel ist in den ersten Monaten des Jahres um 11,2 Prozent gestiegen. Damit sind die Erwartungen noch übertroffen wurden, wie der Branchenverband BEVH mitteilte.

7 Zeitungen

vom 14.02.2018

Ausgabe Nr.07/18

vom 20.10.2017

Ausgabe Nr. 84/17

vom 27.07.2017

Ausgabe 060/17