Deutsche Verkehrs-Zeitung

XXL

Die Schmutz-Engel

Nur perfekt saubere Tanks können für den Transport von Lebensmitteln und Chemikalien
eingesetzt werden. Erfahrene Reinigungsmitarbeiter sind daher ein Segen für die Branche.

Der Kisten-Couturier

Zimmern für das perfekte Outfit.

Die Orga-Queen

Andere Titel für Bärbel Bek sind Mutter der Kompanie
sowie Jägerin und Sammlerin aller Unterlagen.
Was zeichnet diese Frau aus?

Wo Drohnen Leben retten können

In Ländern mit wenig Infrastruktur bieten Drohnen viel mehr Anwendungsmöglichkeiten und Potentiale als in Industrieländern. Die Afrikanische Drohnen- und Datenakademie stattet junge Afrikaner und Afrikanerinnen mit dem nötigen Wissen aus.

Die Vielfalt der Intermodalität

1993 hat er mit drei Leuten, einer Schreibmaschine und einem großen Tisch den Einstieg in den Bahnverkehr gewagt. Seitdem hält Lars Hedderich, Geschäftsführer von Eurogäte Intermodal, nichts zurück, auch nicht die eigene Covid-19-Erkrankung.

Der Teamplayer

„Zwischen Computern, Technik, Sensoren und Menschen“ fühlt Ralf Borchers von der OHB Digital Services sich zu Hause. Seit drei Jahren arbeitet er zusammen mit Rhenus Weserport an der Konzeptionierung eines Digital Twins.

Wie Egim sich gegenüber der Konkurrenz schlägt

Der Hamburger Kombi-Operateur Eurogate Intermodal hat sich zu einem etablierten Netzanbieter in einem hart umkämpften
Segment entwickelt – auch gegenüber der DB AG. Geschäftsführer Lars Hedderich hofft, dass die angedachte Finanzspritze für den Eisenbahnkonzern den Wettbewerb nicht verzerrt.


Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus XXL

Er liebt Struktur, Ordnung und seine Familie

Die Selbstständigkeit aufzugeben war für Michael Fischer einer der schönsten Momente. Umso glücklicher ist er in seinem jetzigen Job als LKW-Fahrer für die Tönnies-Logistiktochter Tevex.

Winfried Füßl liebt Teamarbeit

Er ist Vorstandsmitglied bei der Mainschifffahrts-Genossenschaft MSG und in der Binnenschifffahrt ein alter Hase. Seit über 35 Jahren plant und koordiniert Winfried Füßl Transporte auf Wasserstraßen.

Binnenschiff sticht LKW aus

Die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG) hat im Okotber eine Brücke in Berlin angeliefert. Die Fahrt ging über mehr als 1.500 km aus dem bayerischen Deggendorf in die Berliner Europacity. Die Abladen ließ sich sogar Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) nicht entgehen. 


Sie arbeitet mit Tieren, die um die Welt fliegen

Handzahme Seehunde und Pandas: „Zootiere sind immer spektakulär“, sagt Jenny Costa begeistert. Sie arbeitet seit über sechs Jahren als tiermedizinische Fachangestellte in der 
Frankfurt Animal Lounge und hat schon einiges erlebt.