Der Tesla-Sattelschlepper kommt

Mit dem Tesla Semi steigt Elon Musk jetzt in den Markt für E-Lkw ein. (Foto: Tesla)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Amazon schafft schwere E-Lkw an

In Deutschland sollen bis zum Jahresende 20 batterieelektrische 40-Tonner von Volvo Trucks in Dienst gestellt werden. Damit geht der Onlinehändler einen weiteren Schritt in Richtung CO₂-neutraler Transport.

Stromtankstellen müssen zum Geschäftsmodell werden

Die EU-Staaten werden den Aufbau einer Tank- und Ladeinfrastruktur für alternative Lkw-Antriebe mit viel Fördergeld anschieben. Für ein lückenloses Netz muss aber der Markt sorgen, findet Frank Hütten, EU-Korrespondent der DVZ.

Studie: Elektro-Lkw dominieren 2035 den Markt

Im Verteilerverkehr sind heute schon Lastwagen mit E-Antrieb unterwegs, im Fernverkehr ist das noch Zukunftsmusik. Die Branchenexperten des Beratungshauses PwC Strategy& erklären, warum sie in zehn Jahren den Durchbruch erwarten – und was dafür noch fehlt.