Amazon schafft schwere E-Lkw an

Bald schon rollen die ersten batterieelektrischen Volvo-Lkw für Amazon in Deutschland. (Foto: Volvo Trucks)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Ikea, Raben und Volvo Trucks proben den E-Werkverkehr

Im Rahmen eines zweijährigen Pilotprojekts wollen die Partner wichtige Einsatzdaten sammeln und auswerten. In einem nächsten Schritt ist die Umsetzung des Konzepts in großem Stil angedacht.

Lkw-Hersteller auf dem Öko-Trip

Der Straßengüterverkehr wandelt sich: Das Aus des Diesel-Lkw ist nur noch eine Frage der Zeit. Auch die großen europäischen Lkw-Hersteller haben zur IAA Transportation 2022 die Weichen gestellt.

Amazon und Rhenus testen den E-Actros Long Haul

Die beiden Unternehmen wollen ab dem nächsten Jahr die Langstrecken-Version des E-Actros im Praxiseinsatz erproben. Die Fahrzeuge sollen als Teil des Projekts „Hochleistungsladen im Lkw-Fernverkehr“ eingesetzt werden.