Deutsche Verkehrs-Zeitung

Alternative Antriebe

LNG-LKW in der Kritik

Bisher galten LKW mit LNG-Motor als umweltschonende Alternative zum Diesel. Holländische Forscher haben nun festgestellt, dass dem nicht so ist. Doch bei der Beurteilung der Ergebnisse ist eine Tatsache nicht berücksichtigt worden.

Antwerpen baut wasserstoffbetriebenen Schlepper

Der Hafen Antwerpen setzt Maßstäbe bei der Gestaltung einer nachhaltigen Flotte durch den Einsatz umweltfreundlicher Technik.

LNG-Schiffe brauchen geeignete Infrastruktur

Die Zahl der Schiffe mit LNG-Antrieb ist noch klein. Auch Möglichkeiten, den Treibstoff zu bunkern, gibt es längst nicht in jedem Hafen. In Rotterdam sammelt man gerade Erfahrungen mit verschiedenen Betankungsmöglichkeiten.

Krummen Kerzers weitet LNG-Projekt aus

Der Transport- und Logistikdienstleister aus der Schweiz erweitert das Tankstellennetz und kauft weitere LKW mit Flüssiggasantrieb.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Euro-VI

14d00516a_Dakar_2014_Day7_01.jpg

Extremtest auf der Dakar

Das Team der niederländischen Transportfirma De Rooy pflügt mit Euro-6-Ivecos durch die Wildnis.

Der FH 16 kommt im März als Euro-VI-Version

Schwergut-Kunden müssen noch auf Auslieferung warten.

Daimler Trucks erwartet gutes Absatzergebnis

Nach dem fetten Jahr 2013 herrscht Unsicherheit über die Entwicklung in 2014.

Daimler Trucks vor bestem Absatzjahr seit 2006

Daimler Trucks steht kurz davor, sein Absatzziel für 2013 zu erreichen und so viele Lkw auszuliefern, wie seit 2006 nicht mehr.