Deutsche Verkehrs-Zeitung

See

DFDS vergrößert Kapazität im RoRo-Verkehr

Die Nordseeverbindung von Göteborg nach Belgien erfährt mit dem Neubau "Hollandia Seaways" ein spürbare Aufwertung.

Unifeeder kauft Mehrheit an Feedertech Group

Unter dem Dach von DP World geht die dänische Feederreederei auf Expansionskurs. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

HHLA-Konzern will 2040 klimaneutral operieren

Wirtschaftlich erfolgreich zu sein, aber auch soziale und öklogische Verantwortung zu übernehmen: Das stellt für den Hafenkonzern keinen Widerspruch dar. Mit zahlreichen Einzelmaßnahmen soll der Klimaschutz bewusst angegangen werden.

Interaktive Karte: Top-100-Häfen der Welt

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus See

Wieder deutsches Schiff gekapert

Somalische Piraten haben wieder ein deutsches Schiff im Golf von Aden gekapert. Eine Militärintervention war nicht erfolgreich.

Medwedew will Sondertribunal

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat sich für die Schaffung eines Internationalen Gerichtshofs für somalische Piraten ausgesprochen. Derzeit fehlt noch ein Konzept, wie mit dem Problem der Piraterie juristisch umgegangen werden soll.

Britisches Schiff vor Seychellen gekapert

Somalische Piraten haben am Samstag den unter Flagge Maltas fahrenden britischen Frachter „Ariana2 etwa 250 Seemeilen südwestlich der Seychellen gekapert. Die Bundesregierung stoppte unterdessen einen Befreiungsversuch für die Mannschaft der „Hansa Stavanger“.

Regierung stoppt GSG-9-Einsatz

Die Bundesregierung hat Medienberichten zufolge eine gewaltsame Befreiung des vor Somalia gekaperten deutschen Schiffes „Hansa Stavanger“ durch die Eliteeinheit GSG 9 gestoppt. Mit dem Einsatz hätte die so genannte „Dollar-Diplomatie“ beendet werden sollen.