Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Nicolas Jolivet ergänzt Schryver-Geschäftsführung

Nicolas Jolivet ist seit dem 1. Februar weiterer Geschäftsführer der von Johan Peter und Carsten Schryver geleiteten Hamburger Überseespedition HJ Schryver.

Schwesterlich geteilt

Die Spedition Schanz aus Ober-Ramstadt hat zwei weibliche Geschäftsführer, die obendrein noch Schwestern sind.

Europaparlament: Vier Neue im EP-Verkehrsausschuss

Der Brexit hat zu Stühlerücken im Europäischen Parlament geführt. Auch im Verkehrsausschuss mussten die Sitze von vier ausgeschiedenen Briten neu besetzt werden. Die DVZ stellt die Nachrücker vor.

Röstin legt Leitung der Reederi Forsea nieder

Zweieinhalb Jahre nachdem er von Copenhagen Malmö Port zur Reederei HH-Ferries gewechselt ist, verlässt Johan Röstin das Unternehmen, das jetzt Forsea heißt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Der neue Interessenvertreter

Seit dem 1. Januar ist Claes Berglund Präsident des EU-Reederverbands Ecsa.

Seefahrtexperte übernimmt das Steuer

Oleg Butkovic sitzt während der kroatischen EU-Ratspräsidentschaft dem Rat der Verkehrsminister vor. Die DVZ stellt den 40-Jährigen im Steckbrief vor.

Detzer holt Andreas Hilden als Logistikleiter

Der Luftfrachtspezialist hat zum 1. Januar 2020 eine neue Position geschaffen und sich dafür die Dienste eines erfahrenen Mannes gesichert. Der 55-Jährige war zuletzt für European Gateway Services tätig.

Ewald Kaiser berät für Oliver Wyman

Der Logistikexperte wird als Senior Advisor im Auftrag der Strategieberatung projektbezogen große Logistikkonzerne bei ihren Transformationsstrategien unterstützen. Beruflicher Schwerpunkt bleibt aber sein 2019 gegründetes Unternehmen Corporate Navigators.