Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Verkehrsausschuss im Europaparlament: Zwei Deutsche ins Präsidium gewählt

Der Verkehrsausschuss im Europäischen Parlament hat sich konstituiert. Vorsitzende ist in den kommenden zweieinhalb Jahren erneut Karima Delli (Grüne). Zwei ihrer vier Stellvertreter kommen aus Deutschland.

CEO Vincent Kobesen verlässt PTV

Der Vorstandschef scheidet Ende des Monats bei dem Karlsruher Softwareunternehmen aus. Peter Overmann, der zum 1. August als Chief Technology Officer startet, übernimmt die CEO-Position, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Van Marwyk wird Finanzchef bei Schnellecke

Klaus van Marwyk hat im Vorstand des Automobillogistikers die Position des Chief Financial Officer übernommen. Er kommt von Roland Berger, wo er zuletzt internationale Transformationsprojekte verantwortete.

Viele neue Gesichter im Europaparlament

Am Mittwoch nahmen die 49 Mitglieder des Verkehrsausschusses zu ihrer konstituierenden Sitzung Platz. Fast drei Viertel der Abgeordneten sind neu in dem Gremium.