Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gaben für gute Zwecke

THB-Spende geht an Duckdalben und Seenotretter.

Kent Cornelius leitet Marketing bei Alpi

Kent Cornelius verantwortet seit kurzem den Gesamtverkauf der Transport- und Logistik-Gruppe Alpi Danmark. In seiner über 25-jährigen Karriere in der Speditionsbranche hat Cornelius unter anderem für Scan Global Logistics und Leman gearbeitet.

Stefan Oelker neuer Marketingleiter bei Krone

Die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe liegt seit kurzem in den Händen von Stefan Oelker. Der 55-Jährige war bereits in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Werbebranche sowie im Marketingbereich technischer Produkte tätig.

Loch ist Deutschland-Chef bei Kerry Logistics

Der chinesische Logistikdienstleister Kerry Logistics Network hat die Weichen für sein Deutschland-Geschäft neu gestellt. Mit Oliver Loch hat ein erfahrener Key-Account-Manager Anfang Februar 2019 die Leitung der zweitgrößten Länderorganisation in Europa übernommen. Er folgt in dieser Position auf Ronnie Kempf, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

BASF: Supply-Chain-Leiter Wegner wird Digitalchef

Der Chemiekonzern BASF hat die Kompetenzen in Sachen Digitalisierung und IT in einem neuen Bereich gebündelt. Die Leitung übernimmt Christoph Wegner, der bisher auch die Supply-Chain-Aktivitäten geleitet hatte. Diese wurden in einen anderen Bereich integriert.

Dirk Reich wechselt in den VR von Instafreight

Dirk Reich ist zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Instafreight ernannt worden.

Rudi Bühne: Mit dem LKW auf Theatertrip

LKW und Theater passt das zusammen? Ja, findet Rudolf Bühne. Er steuert seinen 18-Tonner mit 50 Zuschauern auf der umgebauten Ladefläche durch das Straßengeflecht von Metropolen und gibt dabei den schlitzohrigen Spediteur.

Gerrit Marx leitet Nutzfahrzeug-Vorstand bei Acea

Gerrit Marx rückt an die Spitze des Nutzfahrzeug-Vorstands bei Acea, der europäischen Lobby für die Automobilindustrie. Marx ist Präsident für Nutz- und Spezialfahrzeuge bei CNH Industrial, einer Holding, zu der neben vielen anderen Unternehmen die LKW-Sparte von Fiat und der Iveco-Konzern gehören.