Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Wenn die Schiffe Maske tragen

Die wachsende Not der Fahrensleute an Bord hat die Hamburger Orion Reederei zu einer ungewöhnlichen Aktion veranlasst: Sie verpasste ihrem Panamax-Bulker „Velsheda" eine riesige Mund- und Nasenbedeckung.

Hoa Nguyen gibt beruflich Gas

Eine junge Vietnamesin entscheidet sich für eine Ausbildung in der Logistik - und zwar mit einem Zertifikat nach deutschem Standard.

Thomas Hoyer wird 70

Der frühere Geschäftsführer und heutige Beiratsvorsitzende der Hamburger Fachspedition Hoyer engagiert sich in zahlreichen Vereinigungen. Natur und Kunst sind seine privaten Interessensgebiete.

Neuer Trade-Line-Director bei Stena Line

Elisabeth Lönne übernimmt die Leitung der Dänemark-Fährlinien von Johan Edelman. Dieser verantwortet jetzt die Baltikum-Routen der schwedischen Reederei.

Berit Börke gründet Partner for Pioneers

Nach drei Jahren war die frühere Transfrachtmanagerin Ende Oktober als Vertriebschefin bei TX Logistik ausgeschieden. Nun ist klar, was sie macht.

Gratis-Kaffee als Dank für Corona-Einsatz

Der Servicestationenbetreiber OnTurtle und die Teleroute-Frachtenbörse haben sich in Frankreich mit der Ausgabe von mehr als 500 Kaffeeportionen an Berufskraftfahrer für deren Einsatz in der Covid-19-Krise bedankt.

Hommel ist neuer EVG-Vorsitzender

Nach dem Rücktritt von Torsten Westphal im April war Hommel bisher nur kommissarisch im Amt. Jetzt hat ein digitaler Gewerkschaftstag den 63-Jährigen auch offiziell als Nachfolger an der Gewerkschaftsspitze bestätigt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Sein Revier ist die Ostsee

Stefan Grammanns Begeisterung für das Meer währt schon seit der Jugend. Konsequent hat der die Vorliebe zum Beruf gemacht.

Neuer Standortleiter bei Fedl Kühllogistik

Thomas Zopf hat in Kalsdorf bei Graz die Verantwortung für die gesamte strategische und operative Umsetzung sowie die Personalverwaltung bei dem zur Müller-Gruppe gehörenden Unternehmen übernommen.

Hohe Auszeichnung für Raimund Klinkner

Der derzeitige Präsident des Deutschen Verkehrsforums hat das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Der frühere Vorstandsvorsitzende der BVL wird damit vor allem für seine vielfältigen Verdienste um den Wirtschaftsbereich Logistik geehrt.

Saschenbrecker heuert bei Kombiverkehr an

Der langjährige Frachtchef der TT-Line soll den Operateur beim Ausbau des Skandinavien-Angebotes unterstützen. Die Verkehre weisen seit Jahren konstante Wachstumsraten auf.