Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gutman wird Chef von APM Terminals Nordics

Die Geschäftseinheit des Terminalbetreibers in den nordischen Ländern bekommt nach zwei Jahren einen neuen Geschäftsführer. Er kommt aus den eigenen Reihen.

Triebwerksbauer MTU: Silke Maurer verantwortet künftig die Logistik

Der Münchner Hersteller hat die Ingenieurin als neue Chefin für das Tagesgeschäft in den Vorstand berufen. In ihr Ressort fällt damit auch der Bereich Beschaffung und Logistik. Die 49-Jährige war zuletzt beim Autozulieferer Webasto tätig.

Dachser: Fritsch leitet deutsches Stückgutgeschäft

Der Leiter der Bielefelder Niederlassung übernimmt Anfang 2023 die Verantwortung für die 40 deutschen Stückgutstandorte von Dachser. Damit löst er Vorstand Alexander Tonn ab, der bisher in Doppelfunktion tätig war.

Leo-Preisträger 2007 bis 2022

Am 16. September 2022 wurden in Hamburg zum 15. Mal die LEO-Awards verliehen. Hier finden Sie in der Übersicht alle Preisträger seit 2007.

Schwere Jungs feiern in Hamburg

Die Heavy-Lift-Community trifft sich nach zweijähriger Corona-Pause wieder und verleiht Preise.

Daniel Wolter leitet Logistik bei Inapa Deutschland

Der Papiergroßhändler hat einen neuen Director Logistics und Supply Chain. Den Bereich hatte zuletzt kommissarisch CEO Thomas Schimanowski verantwortet. Wolter wechselt von der Krüger Gruppe, wo er viele Jahre als Bereichsleiter Logistik tätig war.

Reederverband verstärkt Geschäftsführung

Beim VDR rücken zwei ausgewiesene Experten in die Geschäftsleitung auf und unterstützen Hauptgeschäftsführer Martin Kröger.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

DB Schenker ernennt Mike Fahy zum neuen CEO Amerika

Seit fast zwei Jahren war Fahy als Executive Vice President of Contract Logistics in der Region tätig. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Verantwortung für mehr als 10.000 Mitarbeiter an 123 Standorten.

„Um die Zukunft der Logistik muss man sich keine Sorgen machen“

Seit April 2019 ist Sebastian Reimann Chefredakteur der DVZ, seit 2005 ist er Mitglied der Redaktion. Wie sich sein Blick auf die Logistik über die Jahre verändert hat und was sonst noch hätte aus ihm werden können, verrät er im Interview mit DVZ-Volontärin Amelie Bauer.

Martin Bestvater ist neuer Logistikchef bei Berberich Papier

Seit Beginn des Monats leitet der erfahrene Branchenexperte die Logistik bei dem Großhändler mit sieben Logistikstandorten. Zuletzt war er bei Inapa Deutschland tätig.

Neuer Supply-Chain-Chef bei Henry Lamotte Food

Florian Friedemann hat bei dem Lebensmittellieferanten aus Bremen die Leitung des Einkaufs und des Supply Chain Managements übernommen. Er kommt von der Boston-Consulting-Tochter Inverto.