Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gaben für gute Zwecke

THB-Spende geht an Duckdalben und Seenotretter.

Kent Cornelius leitet Marketing bei Alpi

Kent Cornelius verantwortet seit kurzem den Gesamtverkauf der Transport- und Logistik-Gruppe Alpi Danmark. In seiner über 25-jährigen Karriere in der Speditionsbranche hat Cornelius unter anderem für Scan Global Logistics und Leman gearbeitet.

Stefan Oelker neuer Marketingleiter bei Krone

Die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe liegt seit kurzem in den Händen von Stefan Oelker. Der 55-Jährige war bereits in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Werbebranche sowie im Marketingbereich technischer Produkte tätig.

Loch ist Deutschland-Chef bei Kerry Logistics

Der chinesische Logistikdienstleister Kerry Logistics Network hat die Weichen für sein Deutschland-Geschäft neu gestellt. Mit Oliver Loch hat ein erfahrener Key-Account-Manager Anfang Februar 2019 die Leitung der zweitgrößten Länderorganisation in Europa übernommen. Er folgt in dieser Position auf Ronnie Kempf, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Hermes Europe: Carole Walker geht

Carole Walker, CEO der Hermes Europe, verlässt das Unternehmen im Sommer dieses Jahres. Bereits zum 1. März 2019 übernimmt Kay Schiebur, Vorstand Otto Group Services, einen Teil ihrer Aufgaben. Es sei „eine seit langem vorbereitete Entscheidung“, teilt das Unternehmen mit.

One Mind Many Answers mit Julia Miosga #OMMA

„Aktuell haben wir das Problem, dass es zu wenig Menschen in der Logistik gibt und darum die Digitalisierung vorangetrieben wird“. Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – spricht Julia Miosga, Bereichsleiterin Handel & Logistik Bitkom e.V., über zunehmende Automatisierung, warum die Logistik bunt ist und das nahende Ende des Verbrennungsmotors.

Messchaert vertritt den Hafen Rotterdam in Hamburg

Der Niederländer, der schon seit über 20 Jahren in der Hansestadt lebt, ist damit persönlicher Ansprechpartner für Reedereien, Verladeunternehmen, Speditionen, Operateure, Carrier, die Industrie, Behörden und Organisationen in der Region.

Asfinag-Vorstand: Hufnagl folgt auf Zipperer

Hartwig Hufnagl wird zum 1. Februar 2019 neuer Betriebsvorstand des staatlichen österreichischen Autobahnen- und Schnellstraßenbetreibers Asfinag. Dies hat der Aufsichtsrat am Mittwoch einstimmig beschlossen. Hufnagl folgt damit auf Karin Zipperer, die bereits im vergangenen November ihren Rückzug bekannt gab.