Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Christoph Carnol wird Hafenchef in Krefeld

Sascha Odermatt gibt seine Doppelfunktion auf und konzentriert sich nun auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Neuss Düsseldorfer Häfen, denen der Hafen Krefeld zu 49 Prozent gehört.

BVL Österreich: Stiftner für weitere drei Jahre Präsident

Roman Stiftner bleibt für weitere drei Jahre an der Spitze der Bundesvereinigung Logistik Österreich. Erstmals gibt es zudem eine Vizepräsidentin.

Olligschläger wird BWVL-Hauptgeschäftsführer

Zum Jahreswechsel 2019/2020 wird es an der Spitze des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) einen Wechsel geben. Christian Labrot, langjähriger Hauptgeschäftsführer der Interessenvertretung, wird altersbedingt ausscheiden und seine Position an Markus Olligschläger übergeben.

Harm Sievers rückt an die Spitze von Geto

An der Spitze der Interessenvertretung „Group of European TransEurasia Operators and Forwarders“ (Geto) hat es einen Wechsel gegeben. Die Generalversammlung wählte das bisherige Vorstandsmitglied Harm Sievers in das Amt des Präsidenten.