Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

BTK: Josef Heiß übernimmt Anteile von Bernhard Reichert

Bernhard Reichert ist bei der BTK Befrachtungs- und Transport GmbH ausgestiegen. Der langjährige Geschäftsführer Josef Heiß rückt als Gesellschafter des Rosenheimer Logistikunternehmens nach.

Röthlingshöfer wird Direktor der Schweizerischen Rheinhäfen

Der Verwaltungsrat hat Florian Röthlingshöfer zum neuen Direktor gewählt. Der bisherige Leiter des Bereiches „Großprojekte und Hafenbahn“ wird die neue Position ab dem 1. Januar 2021 antreten. Er folgt auf Hans-Peter Hadorn, der nach 15 Jahren seinen Rücktritt angekündigt hat.

#OMMA: „Wirtschaftliche Abhängigkeit hilft, dass wir eine relativ friedliche Welt haben“

#OMMA in seiner etwas anderen Form als coronabedingtes #OMMA@home. Im Onlineinterview spricht Arnold Schroven, Vorsitzender des Club of Logistics und Mitglied der Logistikweisen, über Globalisierung, die Abschaffung von Retouren und die Kep-Belieferung durch Drohnen. Coronabedingt ist das Interview online aufgenommen worden. #OMMA@home

Hellmann holt Monika Thielemann-Hald

Die Managerin übernimmt die weltweite Verantwortung für die Sparte Automotive Logistics. Zuvor war sie für Panalpina tätig, wo sie den Bereich Automotive Logistics Solutions aufgebaut hat.

Boudewijn Siemons wird COO des Hafens Rotterdam

Der 56-Jährige kommt vom Tankterminalbetreiber Vopak und übernimmt Anfang Oktober von Ronald Paul. In seinem neuen Job will er vor allem die Infrastruktur weiter modernisieren.

Jörg Herwig verlässt DB Schenker Anfang 2021

Der deutsche Landverkehrschef, auch zuständig für die Schweiz, geht nach nicht einmal zwei Jahren in dieser Funktion auf eigenen Wunsch. Herwig war 2017 von Kühne + Nagel zu DB Schenker gewechselt.

Ulrich Ulrichs erwartet Konsolidierung in der Projektschifffahrt



Der Vorstandsvorsitzende des Tramp-Carriers BBC Chartering prognostiziert im großen DVZ-Interview, dass sich die Branche infolge der Corona-Pandemie auf ein bis zwei harte Jahre einstellen muss.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Kein Chief Supply Chain Officer mehr bei Lekkerland

Jochen Großpietsch hat den Convenience-Großhändler verlassen. Das Supply Chain Management verantwortet jetzt Hilmar Hübers, der bereits seit März die Position des Chief Operating Officer bei der Rewe-Tochter innehat.

Supply-Chain-Chef: Arla Foods holt Danone-Manager

Der Franzose David Boulanger übernimmt bei dem Molkereiunternehmen ab Oktober die globale Organisation der Bereiche Produktion, Logistik und Beschaffung. Sein Vorgänger war kürzlich erst zu Reckitt Benckiser gewechselt.

„Ich verstehe mich als Dolmetscher“

Marcel Lohbeck ist zweifacher Verbands­manager für Logistik auf dem Wasser.

Supply Chain: HSE24 holt Amazon-Manager

Felix Friedrich wechselt zum 1. September als Senior Vice President Supply Chain Management zum Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE24. Zuvor war er neun Jahre bei Amazon tätig.