Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Uwe Köhn soll Leitung des Hafens Mannheim übernehmen

Der Direktor des Kehler Rheinhafens soll am 1. Januar 2021 die Nachfolge des bisherigen Direktors Roland Hörner bei der HGM antreten. Dieser geht Ende 2020 in den Ruhestand.

Logistics Hall of Fame: Ehrung für Staake und Titzrath

Erich Staake, Vorstandvorsitzender des Hafens Duisburg, wird neues Mitglied der Logistics Hall of Fame. Und Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende des Hamburger Hafen, erhält die Auszeichnung „Logistics Leader of the Year 2019“.

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Sie kann Zahlen – und auch Konzern

Désirée Baer wird CEO von SBB Cargo.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Fehrenkötter trägt jetzt das Verdienstkreuz

Als Anerkennung für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement für den Verein „Docstop für Europäer“ hat der Spediteur Joachim Fehrenkötter das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Raith leitet Geschäfte von Gebrüder Weiss in Serbien

Seit dem 1. November steht Roland Raith (39) bei Gebrüder Weiss an der Spitze der Landesleitung für Serbien.

Lotse aus Leidenschaft

Ohne Beratung kommt kaum ein größeres Seeschiff in den sicheren Hafen. Auf der Trave warten noch besondere Herausforderungen.

Søren Toft nicht mehr bei Maersk

Das Ausscheiden des 45-jährigen Managers kommt überraschend. Branchenkenner hatten Toft das Potenzial bescheinigt, bis an die Spitze des Konzerns aufzusteigen.