Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Ove Meyer tritt bei Zeaborn kürzer

Der Mitbegründer der Bremer Reederei-Gruppe Zeaborn, Ove Meyer, hat sich aus der Geschäftsführung der operativen Beteiligungen zurückgezogen. Meyer bleibt zwar weiterhin geschäftsführender Gesellschafter bei der Zeaborn GmbH & Co. KG, nimmt sich aber eine Auszeit.

Westphal soll neuer EVG-Vorsitzender werden

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bekommt einen neuen Vorstand. Designierter Vorsitzender ist der amtierende Bundesgeschäftsführer, Torsten Westphal.

Marcel Vogler wechselt zur Nagel-Group

Der frühere Landverkehrsvorstand der Schenker Deutschland AG geht im September zu dem Lebensmittellogistiker. Der 54-Jährige zieht in die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft ein und bildet mit Jürgen Wirsing eine Doppelspitze.

Group7 legt Grundstein für den Generationswechsel

Vorstand Günther Jocher plant seine Nachfolge: Tochter Julia und Sohn Daniel sollen in zehn Jahren übernehmen.