Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Logistiker helfen an vielen Stellen

In den Hochwassergebieten engagieren sich viele Logistiker als Nothelfer mit Spendenaufrufen und der Bereitstellung von eigenem Equipment.

Smalltalk mit Francesco De Lauso

Der CEO der CTL Cargo Trans Logistik aus Homberg/Efze beschreibt sich selbst als sport- und zahlenverliebten Italo-Franken, der sich nach Ausbildung und Studium zufällig in die Logistik verliebt hat und seitdem nichts anderes mehr machen möchte.

„Technik löst nicht alle Probleme“

Mit gerade einmal 40 Jahren ist der Gründer und CEO von Flexport, Ryan Petersen, nicht weit vom Zenith entfernt. Dass er mit seinen ehrgeizigen Zielen ausgebremst wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Baker übernimmt Führung bei DCT Gdansk

Wechsel bei dem führenden polnischen Containerterminal. Charles Baker soll die erfolgreiche Arbeit von Cameron Thorpe fortsetzen.

Jens-Albert Oppel wird neuer COO der HGK

Anfang des Jahres 2022 übernimmt der 53-Jährige das neu geschaffte Ressort der HGK. Oppel ist Geschäftsführer von Transgas, einem auf Flüssiggas spezialisierten Transport- und Logistikunternehmen.

Erich Staake gibt Aufsichtsratsvorsitz der Mitteldeutschen Flughafen AG auf

Erich Staake war zwölf Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender der Betreiberin des Frachtflughafens Leipzig/Halle. Zuletzt war er nach Informationen der DVZ beim Sächsischen Staatsministerium der Finanzen in die Kritik geraten. Im Zuge der Nachfolgesuche kursieren bereits die ersten Namen.

Logistik kann sich in der Krise beweisen

Was Maximilian Drüschler, Young Freight Forwarder Germany 2021, an der Branche begeistert und wie die Sparte ihr Image stärken kann.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Stefan Böhler wird neuer Deutschland-Chef von Flexport

Die digitale Spedition verfolgt mit der Erweiterung des Führungsteams ehrgeizige Ziele. Im laufenden Jahr sollen der Umsatz verdoppelt und das Serviceangebot erweitert werden.

Viviane Reichert-Brown verstärkt Geschäftsführung von Hermes Einrichtungs Service

Die 56-jährige Logistikexpertin verantwortet ab dem 1. Juli die Themen Innovation, Internationalisierung und strategische Personalentwicklung für das Tochterunternehmen der Otto Group.

Staake räumt seinen Posten

Gegen den Duisburger Hafenchef wurde in den vergangenen Monaten viel Kritik laut. Nun zieht der 67-Jährige die Konsequenzen und übergibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender früher als geplant an den Nachfolger Markus Bangen.  

Matthias Magnor wird Kontraktlogistik-Vorstand der BLG

Der 46-jährige Manager wechselt von Hellmann Worldwide Logistics zu BLG Logistics. Er folgt dort ab Oktober auf Jens Wollesen, der wiederum als Chief Operating Officer zu Hellmann geht.