Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Johann Meyer führt Deutchland-Geschäft bei Columbia Shipmanagement

Das Schifffahrtsunternehmen stärkt seine Position auf dem deutschen und nordeuropäischen Markt durch die Berufung eines weiteren Geschäftsführers.

HTAG besetzt Berliner Büro neu

Der Standort der HGK-Tochter in Berlin-Spandau steht ab März unter der Leitung von Norman Dreher. Er bringt berufliche Erfahrungen im Ein- und Verkauf von Rohstoffen sowie Frachten mit.

„Es gehen Dinge, an die wir nie gedacht haben“

Im Podcast mit der DVZ spricht DSV-Digitalchef Luca Graf über sein neues Buch "Disrupting Logistics", über künftige digitale 
Dienstleistungen bei dem dänischen Logistiker und über die Chancen durch künstliche Intelligenz.

Christian Levin wird Scania-Chef

Nach kurzem Gastspiel bei der Konzernmutter Traton zieht es den Manager wieder zurück nach Schweden. Dort ist Levin kein Unbekannter: Vor seinem Wechsel zu Traton war er 25 Jahre bei Scania tätig.

Heiko Nowak ergänzt Geschäftsführung bei Weck+Poller

Heiko Nowak unterstützt Doreen Paesold-Runge in der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters.

Smalltalk mit Inke Onnen-Lübben

Das Maritime lässt sie nicht los. Zwölf Jahre lang arbeitete die Wirtschaftsingenieurin für die Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen. Danach wechselte sie zum Web- und Softwareentwickler Böwa in Bremen. Als Niederlassungsleiterin von Mosolf in Wilhelmshaven hat sie seit 2020 wieder mit Schiffen und Häfen zu tun.

CEO- und CFO-Wechsel bei Broekman

Als Schifffahrtsagentur 1960 gegründet, ist Broekman heute Spezialist für Supply-Chain-Lösungen. Jetzt holt das Unternehmen neues Personal in die Führungsebene.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Tyrell übernimmt Spitze bei North P&I Club

Beim globalen Seeversicherer wechselt nach neun Jahren der Vorsitz im Vorstand. Gleichzeitig wird die Stellvertreterfunktion erstmals mit einer Frau besetzt.

#OMMA: „Führungskräfte sind nicht vorbereitet, mit Menschen umzugehen“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA ​ – erklärt Michel Rothgaenger, CEO bei Transport Talent und Logistik-Karrierecoach, welche Eigenschaften und Qualifikationen anstrebende Führungskräfte in der Logistik brauchen.

Arnt Vespermann verlässt Hamburg Süd

Ende des ersten Quartals wird der Manager die Geschäfte an den langjährigen Hamburg Süd-Manager und CCO Poul Hestbaek übergeben. Vespermann war mehr als 20 Jahre für die Reederei tätig.

Jürgen Wolpert führt SyA-Aufsichtsrat

Bei der System Alliance ist eine Ära zu Ende gegangen. Gründungsgesellschafter Klaus Hellmann hat den Aufsichtsratsvorsitz der Stückgutkooperation nach fast 15 Jahren niedergelegt. Zufall-Geschäftsführer Wolpert ist sein Nachfolger.