Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aditi Rasquinha wird neue Seefracht-Leiterin von Schenker in Asien

Das Schenker-Seefracht-Geschäft in der APAC-Region wird ab 1. Juli von Aditi Rasquinha verantwortet. Sie kennt das Gebiet durch verschiedene Tätigkeiten gut.

Keller leitet Generationenwechsel ein

Alexander Hewel wird die Geschäfte zusammen mit Ehefrau Kora und Bruder Christopher perspektivisch leiten. Kontraktlogistik, Spedition und Beratung sollen auch künftig die Eckpfeiler des Familienunternehmens aus Ditzingen bleiben.

Crane ernennt O'Connor zum Strategiechef

Der erfahrene Manager soll die integrierten Supply-Chain-Lösungen für das wachsende Portfolio internationaler Kunden von Crane Worldwide weiter verbessern.

Patrick Moebel leitet Fedex Trade Networks

Der Logistikexperte leitet das Luft- und Seefrachtgeschäft sowie die Zollabwicklung der Fedex-Logistiktochter. Er wechselte von Geodis Freight Forwarding, wo er zwölf Jahre lang das Amerika-Geschäft verantwortete.

Uwe Borowy ist nach schwerer Krankheit verstorben

Der Gründer und Inhaber der auf die Logistikbranche spezialisierten Personalberatung Personalunion wurde 61 Jahre alt. Er engagierte sich ehrenamtlich für die Interessen der Logistikbranche und war gern gesehener Gast auf diversen Branchen-Events.

Christa Koenen wird Schenker-CIO

Die neue Digitalchefin kommt von der Deutschen Bahn. Markus Sontheimer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt nach Dänemark.

SAS-Führung wird weiter verjüngt

Die skandinavische Airline bekommt im Juli mit Anko Van der Werff einen neuen Chef. Er kommt ausnahmsweise nicht aus einem der drei nordischen Länder Schweden, Dänemark und Norwegen, denen die SAS gemeinsam gehört.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

HGK Shipping verlängert Vertrag mit Steffen Bauer

Steffen Bauer kann die Arbeit an der Integration und Transformation des Binnenschifffahrtsunternehmens HGK Shipping fortsetzen.

„Die Zukunft ist für jeden ungewiss“

Die Coronapandemie verändert die Ausbildung in Logistikunternehmen. Eine DVZ-Umfrage bei über 40 Auszubildenden aus 11 Logistikunternehmen zeigt ein Stimmungsbild der Nachwuchslogistiker und ihren Blick auf die Branche.

Sascha Bengel steigt im Projektgeschäft von VTG auf

Sascha Bengel, bislang Teamleiter Project Logistics am Standort Berlin, hat zum 1. April 2021 die Leitung des Bereichs Western Hemisphere (SW) im Geschäftsbereich Silk Road & Project Logistics bei VTG übernommen.

Jens Wollesen geht zu Hellmann

Erst vergangene Woche hatte die BLG Logistics Group den Weggang ihres Kontraktlogistikvorstands Jens Wollesen angekündigt. Jetzt ist klar, wohin es ihn zieht: Er wird Anfang 2022 als neuer COO in den Vorstand des in Osnabrück beheimateten Logistikdienstleisters einziehen.