Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gutman wird Chef von APM Terminals Nordics

Die Geschäftseinheit des Terminalbetreibers in den nordischen Ländern bekommt nach zwei Jahren einen neuen Geschäftsführer. Er kommt aus den eigenen Reihen.

Triebwerksbauer MTU: Silke Maurer verantwortet künftig die Logistik

Der Münchner Hersteller hat die Ingenieurin als neue Chefin für das Tagesgeschäft in den Vorstand berufen. In ihr Ressort fällt damit auch der Bereich Beschaffung und Logistik. Die 49-Jährige war zuletzt beim Autozulieferer Webasto tätig.

Dachser: Fritsch leitet deutsches Stückgutgeschäft

Der Leiter der Bielefelder Niederlassung übernimmt Anfang 2023 die Verantwortung für die 40 deutschen Stückgutstandorte von Dachser. Damit löst er Vorstand Alexander Tonn ab, der bisher in Doppelfunktion tätig war.

Leo-Preisträger 2007 bis 2022

Am 16. September 2022 wurden in Hamburg zum 15. Mal die LEO-Awards verliehen. Hier finden Sie in der Übersicht alle Preisträger seit 2007.

Schwere Jungs feiern in Hamburg

Die Heavy-Lift-Community trifft sich nach zweijähriger Corona-Pause wieder und verleiht Preise.

Daniel Wolter leitet Logistik bei Inapa Deutschland

Der Papiergroßhändler hat einen neuen Director Logistics und Supply Chain. Den Bereich hatte zuletzt kommissarisch CEO Thomas Schimanowski verantwortet. Wolter wechselt von der Krüger Gruppe, wo er viele Jahre als Bereichsleiter Logistik tätig war.

Reederverband verstärkt Geschäftsführung

Beim VDR rücken zwei ausgewiesene Experten in die Geschäftsleitung auf und unterstützen Hauptgeschäftsführer Martin Kröger.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Petra Lüdeke ist neue BHV-Geschäftsführerin

Der geschäftsführende Vorstand der Bremischen Hafen- und Logistikvertretung hat die gut vernetzte Expertin einstimmig bestimmt. Die Stelle wurde damit nach längerer Pause neu besetzt.

Die DVZ Backstage

Wer sind eigentlich die Menschen, die für Sie jeden Tag die wichtigsten News und Storys rund um Transport und Logistik sowie das Management von Lieferketten aufbereiten? Hier treten sie ausnahmsweise einmal alle ins Rampenlicht.

CTL erweitert Vorstand

Guido Söffker zieht per 1. Oktober in den künftig dreiköpfigen Vorstand der Stückgutkooperation ein. Gleichzeitig wird Francesco De Lauso zum Vorsitzenden des Gremiums ernannt. 

Menschen bewegen Dinge

Die Transport- und Logistikwirtschaft entwickelt sich ständig weiter. Wie groß die Auswirkungen neuer Technologien oder Abläufe sind, erkennt man manchmal erst im Rückblick. Wir haben für jedes der Jahrzehnte, in denen die DVZ erschienen ist, eine bemerkenswerte Neuerung ausgewählt und stellen die Menschen vor, die hinter diesen Ideen stecken.