Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aircargo Club wählt neues Präsidium

Die Unternehmensvertreter der Luftfrachtbranche haben einen neuen Vizepräsidenten und Finanzvorstand. Die vorherigen Präsidiumsmitglieder Mathias Jakobi und Christoph Papke sind nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

Hans Reichart tritt zurück

Der bayerische Bau- und Verkehrsminister, Hans Reichart (CSU) verlässt den Ministerrat auf eigenen Wunsch. Grund ist, dass er am 15. März für die Kommunalwahl in seinem schwäbischen Heimatlandkreis Günzburg kandidieren will.

Bernd Gschaider verlässt Amazon

Der Chef von Amazon Logistik in Deutschland wechselt ab Mai als Chief Operations Officer zum Schweizer Arzneimittel-Versandhändler Zur Rose. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein ehemaliger DHL-Manager.

SAL mit neuem CIO und CFO

Am 6. Januar ist Claas Matthies, Geschäftsführer von SAL Heavy Lift, die neue Position des CIO angetreten. Mit Soeren Bibow gewinnt die Reederei aus Hamburg zusätzlich einen neuen CFO.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Finnlines stellt Top-Management neu auf

Thomas Doepel wird COO der Finnlines-Gruppe - und einen neuen Leiter für Neubauaktivitäten gibt es auch.

Stefan Ulrich wird Chef von Simon Hegele

Der Kontraktlogistiker aus Karlsruhe erweitert seine Geschäftsführung. Gleichzeitig leitet Hauptgesellschafter Dieter Hegele damit seine Nachfolge ein.

Vagn Sørensen wird Aufsichtsratschef bei Scandlines

Er löst am 1. Januar 2020 Steve Ridgway ab, der diese Position seit 2014 innehatte.

Von Auf-, Um- und Absteigern

Das Jahr 2019 war alles andere als langweilig – auch auf der Personalseite. Einige Macher der Branche waren im Karriereturbo-Modus unterwegs, andere mussten auf die Bremse treten, und wieder andere hatten einfach kein Glück. Die Tops und Flops im Rückblick.