Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

B+K Group verstärkt sich mit AKG Logistics

AKG Logistics International geht unter das Dach der Krefelder Firmengruppe. Inhaber Arkadius Grabietz wird Mitgesellschafter und übernimmt die Geschäftsführung des Logistikers BKB Globe.

Damco ernennt Meierkort zum Amerika-Chef

Der erfahrene Logistiker hat mehrere berufliche Stationen durchlaufen, darunter waren Führungspositionen bei Panalpina, Vanguard Logistics und zuletzt Livingston International.

Christian Langer ist neuer Digitalchef bei der HHLA

Bei dem Terminalbetreiber hat der langjährige Lufthansa-Manager die Nachfolge von Jan Bovermann angetreten. Langer hat zuletzt unter anderem das Innovation Hub der Airline geleitet.

Michael Starre leitet Vertriebsgeschäft bei Logivest

Das inhabergeführte, bundesweit tätige Beratungsunternehmen verstärkt die Kompetenz und Expertise auf dem Logistik-Immobilienmarkt.

Vincent Ducrot übernimmt Chefposition bei SBB

Bei der schweizerischen Bahn tritt ein neuer CEO an. Er kommt von einem schweizerischen Nahverkehrsbetrieb, kennt die Bahn aber aus einer vorgegangenen Tätigkeit über 18 Jahre.

Sirka Hintze neue CFO in der Leschaco Gruppe

Die Finanzexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung löst Rainer Barthel ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Neuer Clecat-Präsident: Gerade jetzt brauchen Europas Speditionen eine Stimme

Nicht allen europäischen Speditionsverbänden erschließt sich die Lobbyarbeit einer gemeinsanen Dachorganisation. Der frisch gewählte Clecat-Präsident Willem van der Schalk will Überzeugungsarbeit leisten.

Scheerer Logistik jetzt mit Doppelspitze

Patrick Kübler bildet zusammen mit Gesellschafter Achim Scheerer ein Führungsduo. Zusammen wollen sie Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Horst Felbermayr gestorben

Mit vielen Ideen hat der Österreicher den Schwergutmarkt belebt. Er gehörte zu den ersten die Sondertransporte auch trimodal abfertigten.

Jones verantwortet deutsche Industrieinvestitionen bei JLL

Das Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentunternehmen für Immobilien muss Willi Weis ersetzen und holt sich einen Logistikexperten der europaweiten Kapitalmarktabteilung.