Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Wolfgang Schiemann übernimmt Swop-Geschäftsführung

Swop – Seaworthy Packing, ein Unternehmen der Eurogate-Gruppe, wird seit kurzem von Wolfgang Schiemann geleitet. Er hat die Geschäftsführerposition von Max Schultz übernommen, der das Unternehmen verlassen hat.

DSV-Manager übernehmen Panalpina-Verwaltungsrat

Nachdem die Übernahme von Panalpina durch DSV beschlossene Sache ist, wird es auch im Verwaltungsrat Änderungen geben. Vier Manager des dänischen Konzerns sollen in das Gremium aufgenommen werden.

Schweizerische Rheinhäfen erweitern Geschäftsleitung

Florian Röthlingshöfer wird ab Juli den neu geschaffenen Bereich „Großprojekte und Hafenbahn“ leiten. Der 43-Jährige kommt aus den eigenen Reihen: Er gehört bereits seit 2011 zum SRH-Team.

Prestroenning wird Amerika-Chef bei Fr. Meyer’s Sohn

Trond Prestroenning wechselt von DB Schenker zu Fr. Meyer’s Sohn. Der Norweger verstärkt als Chef für Nord- und Südamerika ab September 2019 die Geschäftsleitung.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Chandavoine leitet Frachtmanagement bei Ceva Logistics

Aymeric Chandavoine ist ab sofort neuer Chief Operating Officer mit Verantwortung für das Fracht-Management bei Ceva Logistics. Er löst Jérôme Lorrain ab, der jetzt Amerika-Chef von Ceva ist.

Containerprofi beendet Laufbahn

Rund 50 Jahre drehte sich bei Wolfgang Weber alles rund um die genormte Box. Vor kurzem hat sich das Urgestein des Container-Truckings nun aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen.

Comedy-Star als Binnenschifffahrts-Praktikant

Carolin Kebekus ging im Hafen Köln-Niehl an Bord des Containerschiffes „Factofour“. Heraus kam ein lustig-informativer Einblick über den Alltag an Bord für ihre TV-Show.

Fiege erweitert Vorstand von vier auf sechs Mitglieder

Der Logistikdienstleister hat seinen Vorstand verstärkt: Martin Rademaker und Stefan Thies erweitern das Führungsgremium, das damit von vier auf sechs Mitglieder wächst.