Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Grant Shapps ist UK-Verkehrsminister

In der neuen Regierung von Premierminister Boris Johnson hat Grant Shapps den Posten des Verkehrsministers (Transport Secretary) übernommen. Er löst Chris Grayling ab, der neun Jahre verschiedene politische Ämter innehatte und seit 2016 Verkehrsminister im Kabinett May war.

Boyens erhält Verdienstkreuz

Für herausragende Leistungen für die Logistikbranche Schleswig-Holsteins ist Peter Boyens das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden.

Nachhaltig leben und zustellen

Doreen Brodersen ist COO bei Angel Last Mile und kauft selbst viel im Internet. Dank der Doppelnutzung von Zustellfahrzeugen ist eine Lieferung zum Wunschtermin möglich.

Mandel wird Beschaffungsvorstand bei MAN

Zum 1. Oktober 2019 übernimmt Holger Mandel (52) Im Vorstand des Nutzfahrzeug-Konzerns MAN Truck & Bus das Ressort Beschaffung. Er folgt auf Dirk Große-Loheide, der das Unternehmen bereits im Februar 2029 verlassen hat.