Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Podestá löst Müller bei Dachser Air & Sea Logistics ab

Der 57-Jährige rückt vom Leiter der Business Unit Asia Pacific zum COO des Geschäftsfeldes auf. Sein Vorgänger hat Dachser bereits verlassen - er hielt sich gute eineinhalb Jahre an der Spitze des Luft- und Seefrachtgeschäftes.

Maximilian Brandl verstärkt Vorstand von Salt Solutions

Der Digitalisierungsexperte wird darüber hinaus im April kommenden Jahres neuer Chief Executive Officer des SCM-Projekthauses.

Andreas Kayser wird Head of Global Air Freight bei Freighthub

Der 39-jährige Betriebswirt soll den globalen Luftfrachtbereich der digitalen Spedition weiter ausbauen. Zuletzt leitete er das deutsche See- und Luftfrachtgeschäft von Gebrüder Weiss.

Wolf Hüttemann ist gestorben

Der Logistiker und Gründer der Huettemann Group ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Hüttemann hatte den Familienbetrieb 1956 im Ruhrgebiet gegründet und 50 Jahre lang geleitet.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Sovereign: Liebelt ergänzt die Geschäftsführung

Frank Liebelt ist Anfang September in die Gruppengeschäftsführung des Transport- und Luftfrachtdienstleister Sovereign Speed eingezogen.

Der Hanse-Vertreter aus Neuss am Rhein

Ex-BÖB-Präsident und Hafenchef Rainer Schäfer hat ein neues Amt.

Ceva Logistics ordnet Verantwortlichkeiten neu

Harald Schefft hat zu Beginn des Monats bei Ceva Logistics die Bereiche Kontraktlogistik und Straße als Geschäftsführer Deutschland übernommen.

Oliver Hermes ist neuer Vorsitzender des Ost-Ausschuss - Osteuropavereins

Der 48-jährige Vorstandsvorsitzende der Dortmunder Wilo Gruppe hat die Nachfolge von Wolfgang Büchele angetreten.