Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Seifert Logistics holt Müllerschön als CEO

Wechsel an der Spitze der Seifert Logistics Group: Thomas Müllerschön ist Nachfolger von Harald Seifert als CEO der international tätigen Logistikgruppe mit Sitz in Ulm. Seifert wechselt als Vorsitzender in den Beirat des Unternehmens.

Hasenkamp leitet Generationswechsel ein

Thomas Schneider tritt als fünfte Generation in die Geschäftsführung des Kölner Familienunternehmens ein.

CEO Lothar Thoma verlässt M&M

Der Manager stand seit Anfang 2016 an der Spitze von Militzer & Münch. Die Trennung sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, heißt es. Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres das Group Management.

Dirk Beckers bleibt bis 2024 Inea-Chef

Die EU-Kommission hat die Berufung des seit 2014 amtierenden Belgiers Dirk Beckers an die Spitze dieser für die Transportpolitik äußerst wichtigen EU-Agentur um fünf Jahre verlängert.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Kern soll Verwaltungsratspräsident von Panalpina werden

Der Verwaltungsrat von Panalpina hat Thomas E. Kern als neuen Präsidenten nominiert. Die Wahl erfolgt auf der anstehenden Generalversammlung am 9. Mai 2019.

Miss Captain geht an Land

Pia Prophel schätzt Männerberufe: als Kapitänin und als Nautisch-technische Besichtigerin.

Zwei neue Köpfe im BDB-Präsidium

Thomas Maaßen und Heinrich Kerstgens wurden ins BDB-Präsidium gewählt.

Rolf Göder leitet Schenker-IT im Cluster D/CH

Rolf Göder hat zu Monatsbeginn die Position des CIO bei Schenker Deutschland im Cluster D/CH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Andreas Maier an, der sich nun wieder ganz der IT der Region Europa zuwenden kann.