Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

B+K Group verstärkt sich mit AKG Logistics

AKG Logistics International geht unter das Dach der Krefelder Firmengruppe. Inhaber Arkadius Grabietz wird Mitgesellschafter und übernimmt die Geschäftsführung des Logistikers BKB Globe.

Damco ernennt Meierkort zum Amerika-Chef

Der erfahrene Logistiker hat mehrere berufliche Stationen durchlaufen, darunter waren Führungspositionen bei Panalpina, Vanguard Logistics und zuletzt Livingston International.

Christian Langer ist neuer Digitalchef bei der HHLA

Bei dem Terminalbetreiber hat der langjährige Lufthansa-Manager die Nachfolge von Jan Bovermann angetreten. Langer hat zuletzt unter anderem das Innovation Hub der Airline geleitet.

Michael Starre leitet Vertriebsgeschäft bei Logivest

Das inhabergeführte, bundesweit tätige Beratungsunternehmen verstärkt die Kompetenz und Expertise auf dem Logistik-Immobilienmarkt.

Vincent Ducrot übernimmt Chefposition bei SBB

Bei der schweizerischen Bahn tritt ein neuer CEO an. Er kommt von einem schweizerischen Nahverkehrsbetrieb, kennt die Bahn aber aus einer vorgegangenen Tätigkeit über 18 Jahre.

Sirka Hintze neue CFO in der Leschaco Gruppe

Die Finanzexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung löst Rainer Barthel ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Waberer’s mit neuer Führungsspitze

Der bisherige Finanzchef Barna Erdélyi übernimmt den Chefposten in vorläufiger Funktion. Der bisherige CEO Robert Ziegler verlässt das Unternehmen.

SNCF: Neuer Chef für Schienengüterverkehr

Frédéric Delorme führt seit 1. März TFMM, den Schienengüterverkehr der Französischen Eisenbahnen SNCF. Er löste in dieser Funktion Sylvie Charles ab, die bei SNCF zum Regionalverkehr wechselte.

Group7 hilft bei Förderung

Lernen und verstehen fällt nicht allen Kindern leicht. Deswegen freuen sich Einrichtungen, die die Bildungschancen verbessern, über Zuwendungen.

Slowakei: Andrej Doležal ist Verkehrsminister

In der Slowakei ist die Regierung unter dem neuen 47-jährigen Ministerpräsidenten Igor Matovic vereidigt worden. Ein 42-jähriger Ingenieur mit Fernseherfahrung übernimmt das Verkehrsressort.