Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Neuer Trade-Line-Director bei Stena Line

Elisabeth Lönne übernimmt die Leitung der Dänemark-Fährlinien von Johan Edelman. Dieser verantwortet jetzt die Baltikum-Routen der schwedischen Reederei.

Wenn die Schiffe Maske tragen

Die wachsende Not der Fahrensleute an Bord hat die Hamburger Orion Reederei zu einer ungewöhnlichen Aktion veranlasst: Sie verpasste ihrem Panamax-Bulker „Velsheda" eine riesige Mund- und Nasenbedeckung.

Hoa Nguyen gibt beruflich Gas

Eine junge Vietnamesin entscheidet sich für eine Ausbildung in der Logistik - und zwar mit einem Zertifikat nach deutschem Standard.

Berit Börke gründet Partner for Pioneers

Nach drei Jahren war die frühere Transfrachtmanagerin Ende Oktober als Vertriebschefin bei TX Logistik ausgeschieden. Nun ist klar, was sie macht.

Gratis-Kaffee als Dank für Corona-Einsatz

Der Servicestationenbetreiber OnTurtle und die Teleroute-Frachtenbörse haben sich in Frankreich mit der Ausgabe von mehr als 500 Kaffeeportionen an Berufskraftfahrer für deren Einsatz in der Covid-19-Krise bedankt.

Thomas Hoyer wird 70

Der frühere Geschäftsführer und heutige Beiratsvorsitzende der Hamburger Fachspedition Hoyer engagiert sich in zahlreichen Vereinigungen. Natur und Kunst sind seine privaten Interessensgebiete.

Hommel ist neuer EVG-Vorsitzender

Nach dem Rücktritt von Torsten Westphal im April war Hommel bisher nur kommissarisch im Amt. Jetzt hat ein digitaler Gewerkschaftstag den 63-Jährigen auch offiziell als Nachfolger an der Gewerkschaftsspitze bestätigt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Dorothea von Boxberg übernimmt die Führung von Lufthansa Cargo

Die derzeitige Vertriebschefin folgt im März 2021 auf Peter Gerber, der die Leitung der Lufthansa-Tochter Brussels Airlines übernehmen und Lobbyarbeit bei EU-Behörden in Brüssel machen wird. Der aktuelle CEO von Brussels Airlines, Dieter Vranckx, wird Chef der Lufthansa-Tochter Swiss.

Estlands Bahnchef tritt ab

Erik Laidvee, seit 2017 Vorstandsvorsitzender der estnischen Eisenbahnen Eesti Raudtee, verlässt das Unternehmen zum Jahresende.

JCL mit neuem Führungsquartett

Der Logistikdienstleister hat seine Matrixstruktur auf eine produktbezogene Organisation umgestellt. Dem neuen Management Board gehören außer Svend Hartog noch Christof Marx, Axel Hinz und Guido Schmid an.

Anhalt Logistics: Gründer feiert 80. Geburtstag

Seit 2007 ist Horst Anhalt im Ruhestand. Durch den Wohnsitz auf dem Betriebsgelände ist er aber weiterhin im Unternehmen präsent. Viel Platz braucht er vor allem für seine Oldtimer-Sammlung.