Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aditi Rasquinha wird neue Seefracht-Leiterin von Schenker in Asien

Das Schenker-Seefracht-Geschäft in der APAC-Region wird ab 1. Juli von Aditi Rasquinha verantwortet. Sie kennt das Gebiet durch verschiedene Tätigkeiten gut.

Keller leitet Generationenwechsel ein

Alexander Hewel wird die Geschäfte zusammen mit Ehefrau Kora und Bruder Christopher perspektivisch leiten. Kontraktlogistik, Spedition und Beratung sollen auch künftig die Eckpfeiler des Familienunternehmens aus Ditzingen bleiben.

Crane ernennt O'Connor zum Strategiechef

Der erfahrene Manager soll die integrierten Supply-Chain-Lösungen für das wachsende Portfolio internationaler Kunden von Crane Worldwide weiter verbessern.

Patrick Moebel leitet Fedex Trade Networks

Der Logistikexperte leitet das Luft- und Seefrachtgeschäft sowie die Zollabwicklung der Fedex-Logistiktochter. Er wechselte von Geodis Freight Forwarding, wo er zwölf Jahre lang das Amerika-Geschäft verantwortete.

Uwe Borowy ist nach schwerer Krankheit verstorben

Der Gründer und Inhaber der auf die Logistikbranche spezialisierten Personalberatung Personalunion wurde 61 Jahre alt. Er engagierte sich ehrenamtlich für die Interessen der Logistikbranche und war gern gesehener Gast auf diversen Branchen-Events.

Christa Koenen wird Schenker-CIO

Die neue Digitalchefin kommt von der Deutschen Bahn. Markus Sontheimer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt nach Dänemark.

SAS-Führung wird weiter verjüngt

Die skandinavische Airline bekommt im Juli mit Anko Van der Werff einen neuen Chef. Er kommt ausnahmsweise nicht aus einem der drei nordischen Länder Schweden, Dänemark und Norwegen, denen die SAS gemeinsam gehört.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Nils Aden wird Geschäftsführer bei Harren & Partner

20 Jahre nachdem er seine Karriere bei Harren & Partner begonnen hatte, kehrt der 48-Jährige zu der Unternehmensgruppe zurück. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus führenden Positionen im internationalen Schiffsmanagement mit.

Paki-Logistics: Agasse geht, Faber übernimmt

Der CEO des Transportmittel-Pool-Betreibers beendet seine Tätigkeit nach fast 14 Jahren Betriebszugehörigkeit. Über die Gründe seines Ausscheidens und seine Pläne für die Zukunft wurde nichts bekannt. Vorläufig übernimmt Ingrid Faber, CEO der Muttergesellschaft Faber Halbertsma, die Leitung des Unternehmens.

Hertzog & Partner holt Martin Pieper ins Team

Der Diplom-Ökonom Martin Pieper soll seine Kompetenzen insbesondere in den Geschäftsbereichen Unternehmensberatung und Mergers & Acquisitions im nationalen und internationalen Logistik- und Transportmarkt in die Aktivitäten der Personal- und Unternehmensberatung einbringen.

Smalltalk mit Thomas Vogel

Der promovierte Bauingenieur ist CEO bei DHL Freight für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seine Arbeit geht er mit genauso viel Leidenschaft an wie das Segeln oder das Homeschooling seiner drei Töchter. Besonders angetan haben es ihm Wirkungsdiagramme zur Rodung des Regenwalds oder die gemeinsame Vorbereitung von Referaten zur Laplace-Wahrscheinlichkeit.