Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Johann Meyer führt Deutchland-Geschäft bei Columbia Shipmanagement

Das Schifffahrtsunternehmen stärkt seine Position auf dem deutschen und nordeuropäischen Markt durch die Berufung eines weiteren Geschäftsführers.

HTAG besetzt Berliner Büro neu

Der Standort der HGK-Tochter in Berlin-Spandau steht ab März unter der Leitung von Norman Dreher. Er bringt berufliche Erfahrungen im Ein- und Verkauf von Rohstoffen sowie Frachten mit.

„Es gehen Dinge, an die wir nie gedacht haben“

Im Podcast mit der DVZ spricht DSV-Digitalchef Luca Graf über sein neues Buch "Disrupting Logistics", über künftige digitale 
Dienstleistungen bei dem dänischen Logistiker und über die Chancen durch künstliche Intelligenz.

Christian Levin wird Scania-Chef

Nach kurzem Gastspiel bei der Konzernmutter Traton zieht es den Manager wieder zurück nach Schweden. Dort ist Levin kein Unbekannter: Vor seinem Wechsel zu Traton war er 25 Jahre bei Scania tätig.

Heiko Nowak ergänzt Geschäftsführung bei Weck+Poller

Heiko Nowak unterstützt Doreen Paesold-Runge in der Geschäftsführung des Logistikdienstleisters.

Smalltalk mit Inke Onnen-Lübben

Das Maritime lässt sie nicht los. Zwölf Jahre lang arbeitete die Wirtschaftsingenieurin für die Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen. Danach wechselte sie zum Web- und Softwareentwickler Böwa in Bremen. Als Niederlassungsleiterin von Mosolf in Wilhelmshaven hat sie seit 2020 wieder mit Schiffen und Häfen zu tun.

CEO- und CFO-Wechsel bei Broekman

Als Schifffahrtsagentur 1960 gegründet, ist Broekman heute Spezialist für Supply-Chain-Lösungen. Jetzt holt das Unternehmen neues Personal in die Führungsebene.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Chef des Lütticher Flughafens fristlos entlassen

Der Aufsichtsrat des Airports Lüttich hat sich mit sofortiger Wirkung von CEO Luc Partoune getrennt. Laut belgischen Medien war ein ohne Ausschreibung vergebener Auftrag der Auslöser für die Entlassung.

Brady wird Swissport-Chef

Der Verwaltungsrat der Swissport International AG hat Warwick Brady zum neuen President & CEO des Unternehmens ernannt. Er wird Christoph Müller ersetzen, der die CEO-Rolle übergangsweise übernommen hat, nachdem er im Dezember letzten Jahres in den Verwaltungsrat des Bodenabfertigers berufen wurde.

„Digitalisierung ist Generationsthema“

Merlin Müller, Geschäftsführer der Hamburger Spedition Sitra, leitet seit vergangenem Jahr beim Verband Hamburger Spediteure eine  neue Kommission zum Thema Digitalisierung.

Birgit Wirth wird CEO bei DB Cargo Scandinavia

Als Brücke im Eisenbahnverkehr mit den nordischen Ländern fungiert DB Cargo Skandinavia. Die 267 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen demnächst eine neue Chefin.