Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Neuer Trade-Line-Director bei Stena Line

Elisabeth Lönne übernimmt die Leitung der Dänemark-Fährlinien von Johan Edelman. Dieser verantwortet jetzt die Baltikum-Routen der schwedischen Reederei.

Wenn die Schiffe Maske tragen

Die wachsende Not der Fahrensleute an Bord hat die Hamburger Orion Reederei zu einer ungewöhnlichen Aktion veranlasst: Sie verpasste ihrem Panamax-Bulker „Velsheda" eine riesige Mund- und Nasenbedeckung.

Hoa Nguyen gibt beruflich Gas

Eine junge Vietnamesin entscheidet sich für eine Ausbildung in der Logistik - und zwar mit einem Zertifikat nach deutschem Standard.

Berit Börke gründet Partner for Pioneers

Nach drei Jahren war die frühere Transfrachtmanagerin Ende Oktober als Vertriebschefin bei TX Logistik ausgeschieden. Nun ist klar, was sie macht.

Gratis-Kaffee als Dank für Corona-Einsatz

Der Servicestationenbetreiber OnTurtle und die Teleroute-Frachtenbörse haben sich in Frankreich mit der Ausgabe von mehr als 500 Kaffeeportionen an Berufskraftfahrer für deren Einsatz in der Covid-19-Krise bedankt.

Thomas Hoyer wird 70

Der frühere Geschäftsführer und heutige Beiratsvorsitzende der Hamburger Fachspedition Hoyer engagiert sich in zahlreichen Vereinigungen. Natur und Kunst sind seine privaten Interessensgebiete.

Hommel ist neuer EVG-Vorsitzender

Nach dem Rücktritt von Torsten Westphal im April war Hommel bisher nur kommissarisch im Amt. Jetzt hat ein digitaler Gewerkschaftstag den 63-Jährigen auch offiziell als Nachfolger an der Gewerkschaftsspitze bestätigt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Spediteur Dieter Kunze wird 90

Als Unternehmer hat sich Dieter Kunze als Mitbegründer des Kombinierten Verkehrs einen Namen gemacht. Legendär sind seine akzentuierten Auftritte bei den Gesellschafterversammlungen Kombiverkehrs.

Erich Possegger ist Combinet-Generalsekretär

Das österreichische Kombi-Netzwerk hat seine Aufsichtsratssitzung abgehalten und eine neue Führungsposition geschaffen. Mit dem erfahrenen Kombimanager will der Zusammenschluss noch aktiver für seine Mitglieder arbeiten.

#OMMA: „Technologie ersetzt keine Menschen, sie verbessert Arbeitsabläufe“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – erklärt Mathias Baur, Mitgründer und Geschäftsführer von Smartlane, was Algorithmen sind, wo Optimierung endet und Innovation beginnt und wieso der technische Fortschritt keine Gefahr ist für die Arbeitsplätze der Menschen.

Jost Lammers bleibt Präsident des europäischen Airportverbandes

Die Hauptversammlung von ACI Europe bestätigte den Chef des Flughafens München an ihrer Spitze. Außerdem bekam der Dachverband der europäischen Verkehrsflughäfen Zuwachs.