Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aircargo Club wählt neues Präsidium

Die Unternehmensvertreter der Luftfrachtbranche haben einen neuen Vizepräsidenten und Finanzvorstand. Die vorherigen Präsidiumsmitglieder Mathias Jakobi und Christoph Papke sind nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

Hans Reichart tritt zurück

Der bayerische Bau- und Verkehrsminister, Hans Reichart (CSU) verlässt den Ministerrat auf eigenen Wunsch. Grund ist, dass er am 15. März für die Kommunalwahl in seinem schwäbischen Heimatlandkreis Günzburg kandidieren will.

Bernd Gschaider verlässt Amazon

Der Chef von Amazon Logistik in Deutschland wechselt ab Mai als Chief Operations Officer zum Schweizer Arzneimittel-Versandhändler Zur Rose. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein ehemaliger DHL-Manager.

SAL mit neuem CIO und CFO

Am 6. Januar ist Claas Matthies, Geschäftsführer von SAL Heavy Lift, die neue Position des CIO angetreten. Mit Soeren Bibow gewinnt die Reederei aus Hamburg zusätzlich einen neuen CFO.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Jürgen Helten wird Chef der Luxport-Gruppe

Das Luxemburger Logistikunternehmen, das unter anderem in Mertert den größten Binnenhafen des Landes betreibt, holt mit dem 57-jährigen einen Kenner der Binnenschifffahrts-Szene an Bord. Er ist aber auch in der Region und der Industrie im Saar-Lor-Lux-Gebiet bestens vernetzt.

Frank Schnabel übernimmt Verbandsvorsitz bei den Häfen in Schleswig-Holstein

Nach dreieinhalb Jahren an der Spitze des GvSH gibt Sebastian Jürgens turnusgemäß die Funktion des Vorstandsvorsitzenden ab.

Ehemaliger Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe ist tot

Der erste Brandenburger Ministerpräsident und ehemalige Verkehrsminister ist in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren gestorben.

Thomas Haber Borch wird Hafenchef in Aarhus

Dänemarks größter kommerzieller Hafen bekommt im Juli 2020 einen neuen Chef. Die Ausschreibung der Stelle war nötig geworden, weil sich der jetzige Amtsinhaber beruflich verändert.