Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

B+K Group verstärkt sich mit AKG Logistics

AKG Logistics International geht unter das Dach der Krefelder Firmengruppe. Inhaber Arkadius Grabietz wird Mitgesellschafter und übernimmt die Geschäftsführung des Logistikers BKB Globe.

Damco ernennt Meierkort zum Amerika-Chef

Der erfahrene Logistiker hat mehrere berufliche Stationen durchlaufen, darunter waren Führungspositionen bei Panalpina, Vanguard Logistics und zuletzt Livingston International.

Christian Langer ist neuer Digitalchef bei der HHLA

Bei dem Terminalbetreiber hat der langjährige Lufthansa-Manager die Nachfolge von Jan Bovermann angetreten. Langer hat zuletzt unter anderem das Innovation Hub der Airline geleitet.

Michael Starre leitet Vertriebsgeschäft bei Logivest

Das inhabergeführte, bundesweit tätige Beratungsunternehmen verstärkt die Kompetenz und Expertise auf dem Logistik-Immobilienmarkt.

Vincent Ducrot übernimmt Chefposition bei SBB

Bei der schweizerischen Bahn tritt ein neuer CEO an. Er kommt von einem schweizerischen Nahverkehrsbetrieb, kennt die Bahn aber aus einer vorgegangenen Tätigkeit über 18 Jahre.

Sirka Hintze neue CFO in der Leschaco Gruppe

Die Finanzexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung löst Rainer Barthel ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Schäfer wird neuer Asien-Direktor bei Hapag-Lloyd

Der Manager mit Auslandserfahrung folgt auf Lars Christiansen, der nach Dänemark zurückkehrt und Hapag-Lloyd nach drei Jahren verlässt.

#OMMA: „E-Mails sind ein veraltetes Kommunikationsmedium, das bald abgeschafft wird“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – erklärt Lucius Bunk, geschäftsführender Gesellschafter bei Auerbach Schifffahrt, wieso die Schifffahrt innerhalb der Logistik noch rückständig ist und was es zur Veränderung braucht.

Mitchell leitet Region Nahost bei Crane

Der Asien-erfahrene Manager soll die Supply Chain in der Nahost-Region ausbauen. Schwerpunkt sind Speditionsaktivitäten in Dubai, Abu Dhabi und Saudi-Arabien.

Sichermann verlässt das DMZ

Drei Jahre nach der Gründung muss sich das Deutsche Maritime Zentrum (DMZ) nach einem neuen Geschäftsführer umsehen. Anstehende Projekte will er noch auf den Weg bringen.