Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gaben für gute Zwecke

THB-Spende geht an Duckdalben und Seenotretter.

Kent Cornelius leitet Marketing bei Alpi

Kent Cornelius verantwortet seit kurzem den Gesamtverkauf der Transport- und Logistik-Gruppe Alpi Danmark. In seiner über 25-jährigen Karriere in der Speditionsbranche hat Cornelius unter anderem für Scan Global Logistics und Leman gearbeitet.

Stefan Oelker neuer Marketingleiter bei Krone

Die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe liegt seit kurzem in den Händen von Stefan Oelker. Der 55-Jährige war bereits in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Werbebranche sowie im Marketingbereich technischer Produkte tätig.

Loch ist Deutschland-Chef bei Kerry Logistics

Der chinesische Logistikdienstleister Kerry Logistics Network hat die Weichen für sein Deutschland-Geschäft neu gestellt. Mit Oliver Loch hat ein erfahrener Key-Account-Manager Anfang Februar 2019 die Leitung der zweitgrößten Länderorganisation in Europa übernommen. Er folgt in dieser Position auf Ronnie Kempf, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Schweden-Chef von Freja muss gehen

Anders Ekroth, Vorsitzender der Geschäftsführung von Freja Transport & Logistics in Schweden, muss gehen.

Strittmatter leitet Zufall-Standort Nohra

Dennis Strittmatter übernimmt die Leitung des Standorts Nohra der Zufall Logistics Group. Der Verkehrsfachwirt ist langjähriger Mitarbeiter des Logistikdienstleisters.

Früherer BDB-Geschäftsführer Artl verstorben

Der ehemalige Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB), Jörg Artl, ist tot. Er starb am 7. Februar, wie der BDB jetzt mitteilte. Artl (Jahrgang 1932) trat 1974 mit der Fusion des BDB mit dem DBV (Deutsche Binnentankreeder-Vereinigung) in die Dienste des Verbandes ein und wurde 1976 dessen Geschäftsführer.

Daniel Steinke konzentriert sich auf Jitpay

Trennung des Start-ups von der Braunschweiger Logistikberatung HDS ist damit abgeschlossen.