Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Uwe Köhn soll Leitung des Hafens Mannheim übernehmen

Der Direktor des Kehler Rheinhafens soll am 1. Januar 2021 die Nachfolge des bisherigen Direktors Roland Hörner bei der HGM antreten. Dieser geht Ende 2020 in den Ruhestand.

Logistics Hall of Fame: Ehrung für Staake und Titzrath

Erich Staake, Vorstandvorsitzender des Hafens Duisburg, wird neues Mitglied der Logistics Hall of Fame. Und Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende des Hamburger Hafen, erhält die Auszeichnung „Logistics Leader of the Year 2019“.

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Sie kann Zahlen – und auch Konzern

Désirée Baer wird CEO von SBB Cargo.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Maersk verliert Finanzchefin

Carolina Dybeck Happe sucht sich nach nur zehn Monaten eine neue berufliche Herausforderung.

Kollmann rückt in Geschäftsführung von Hermes Germany auf

Der 42-Jährige übernimmt zum 1. Dezember den Bereich Sales and Key Account Management. Er folgt auf Thomas Horst, der die Sparte seit 2014 verantwortete.

Dirk Große-Loheide wird Beschaffungsvorstand bei Audi

Die VW-Tochter kündigt weitere Veränderungen auf der Führungsebene an und holt unter anderem einen erfahrenen Manager für das Ressort Beschaffung und IT. Der 55-Jährige kommt 2020 von der Marke Volkswagen.

Thyssenkrupp-Logistikmanager: „Ich liebe Güterverkehr“

Ingo Brauckmann ist der neue Logistikchef von Thyssenkrupp Steel Europe. Die „Liebe zur Logistik und zum Supply Chain Management“ hat er während seines Studiums gefunden. Außerdem mag er Skandinavien und den 1. FC Köln.