Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Wolfgang Schiemann übernimmt Swop-Geschäftsführung

Swop – Seaworthy Packing, ein Unternehmen der Eurogate-Gruppe, wird seit kurzem von Wolfgang Schiemann geleitet. Er hat die Geschäftsführerposition von Max Schultz übernommen, der das Unternehmen verlassen hat.

DSV-Manager übernehmen Panalpina-Verwaltungsrat

Nachdem die Übernahme von Panalpina durch DSV beschlossene Sache ist, wird es auch im Verwaltungsrat Änderungen geben. Vier Manager des dänischen Konzerns sollen in das Gremium aufgenommen werden.

Schweizerische Rheinhäfen erweitern Geschäftsleitung

Florian Röthlingshöfer wird ab Juli den neu geschaffenen Bereich „Großprojekte und Hafenbahn“ leiten. Der 43-Jährige kommt aus den eigenen Reihen: Er gehört bereits seit 2011 zum SRH-Team.

Prestroenning wird Amerika-Chef bei Fr. Meyer’s Sohn

Trond Prestroenning wechselt von DB Schenker zu Fr. Meyer’s Sohn. Der Norweger verstärkt als Chef für Nord- und Südamerika ab September 2019 die Geschäftsleitung.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Martin Günthner tritt nicht mehr an

Bremen muss sich einen neuen Wirtschaftssenator suchen. Der Amtsinhaber, seit 2010 im Amt, will dem neuen Senat nicht mehr angehören. Der 43-Jährige möchte aber sein Mandat in der Bremischen Bürgerschaft wahrnehmen und sich um den stellvertretenden Fraktionsvorsitz bewerben.

„Chief Political Engineer“ für die Handelsschifffahrt

Als Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Reeder (VDR) kann Ralf Nagel seine Leidenschaft fürs Maritime ausleben.

Finanzvorstand Burr verlässt Hapag-Lloyd 2020

Der gebürtige Spanier Nicolás Burr, seit 2015 CFO bei Hapag-Lloyd, wird sich neuen Projekten in Chile zuwenden. Deswegen scheidet er mit Ablauf seines Vertrages zum 29. Februar 2020 aus dem Unternehmen aus.

Löffert leitet Hafen-Arbeitsgemeinschaft

Andreas Löffert und Sandra Schmitt sind von der Arbeitsgemeinschaft Öffentlicher Häfen an der Main-Donau-Wasserstraße zum Vorsitzenden beziehungsweise zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt worden.