Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Konzepte für ein Sammelboot

Wer gewinnt den Young Freight Forwarder Germany Award? Die Finalisten präsentierten ihr Lösungskonzept für eine knifflige Transportaufgabe und machten es der Jury schwer.

Recht Kontraktlogistik gewinnt erfahrenen Logistiker für E-Commerce-Sparte

Klaus Loerzer kommt von SSI Schäfer Dienstleistung und soll als Head of E-Commerce Center agieren. In dieser Funktion leitet er auch den im Herbst in Betrieb gehenden Großstandort in Nettetal.

Hugo Boss verliert Logistikvorstand

Chief Operating Officer Heiko Schäfer verlässt den Bekleidungshersteller. Der unter anderem für Beschaffung und Logistik zuständige Manager wolle eine neue berufliche Aufgabe übernehmen, teilt der Modekonzern mit.

Frankreich: Pellion für Verkehr zuständig

Ein Verkehrsministerium wird es in der neuen französischen Regierung nicht geben. Stattdessen richtet die französische Premierministerin Elisabeth Borne ein Generalsekretariat „ökologische Planung“ ein. Es wird von Antoine Pellion geleitet, einem ehemaligen Berater Macrons. 

EU-Kommission: Matthew Baldwin verlässt DG MOVE

Der stellvertretende Generaldirektor für Verkehr wechselt ins Ressort für Energie. Damit wird in der DG MOVE ein wichtiger Posten frei, denn Baldwin hat die Direktionen für Land-, See- und Luftverkehr unter sich.

Jorge Carretero leitet Barig Air Cargo & Logistics Committee

Um aktuell relevante Cargo- und Logistikthemen weiter voranzutreiben, hat sich das Barig Air Cargo & Logistics Committee jetzt neu aufgestellt. Mit dem Latam-Cargo-Chef Carretero ist nun eine erfahrener Luftfracht-Spezialist mit an Bord.

Far East Land Bridge verliert Top-Manager

CEO Leuschner und COO Straßburg verlassen die FELB-Gruppe mit sofortiger Wirkung. Grund für diesen Schritt waren Differenzen mit dem russischen Mehrheitseigner RZD über die strategische Neuausrichtung des Unternehmens.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Geodis beruft zwei neue Vorstände

Celeste Thomasson und Pascale Dubois unterstützen bei dem französischen Transport- und Logistikdienstleister Vorstandschefin Marie-Christine Lombard. Beide Frauen kommen vom Technologiekonzern Safran.

Otto Group überrascht mit Besetzung der Führungspositionen in der Konzernlogistik

Bei Baur Hermes Fulfilment tritt der designierte CEO Andreas du Plessis nicht an. Stattdessen rückt der Group Vice President Supply Chain Management, Kamil Christoph Kasprowicz, in die Geschäftsführung auf.

Cacciola führt IDS-Beirat

Der Chef der Andreas Schmid Group ist zum Nachfolger von Stefan Noerpel-Schneider gewählt worden. Dieser hat den Beiratsvorsitz der Stückgutkooperation nach sieben Jahren turnusgemäß zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit dem im Amt bestätigten Stellvertreter Philipp Strenge will Cacciola die Kooperation weiter ausbauen und die Qualität steigern.

Detlef Kurzbuch leitet Geschäftsentwicklung bei ID Logistics Germany

Nach vielen Jahren bei DB Schenker war der Manager im Herbst zu dem Kontraktlogistiker gewechselt und hat dort nun die Funktion des Commercial Director übernommen. Kurzbuch folgt auf Robin Otto, der kürzlich Michael Boos als Deutschland-Chef überraschend abgelöst hatte.