Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aditi Rasquinha wird neue Seefracht-Leiterin von Schenker in Asien

Das Schenker-Seefracht-Geschäft in der APAC-Region wird ab 1. Juli von Aditi Rasquinha verantwortet. Sie kennt das Gebiet durch verschiedene Tätigkeiten gut.

Keller leitet Generationenwechsel ein

Alexander Hewel wird die Geschäfte zusammen mit Ehefrau Kora und Bruder Christopher perspektivisch leiten. Kontraktlogistik, Spedition und Beratung sollen auch künftig die Eckpfeiler des Familienunternehmens aus Ditzingen bleiben.

Crane ernennt O'Connor zum Strategiechef

Der erfahrene Manager soll die integrierten Supply-Chain-Lösungen für das wachsende Portfolio internationaler Kunden von Crane Worldwide weiter verbessern.

Patrick Moebel leitet Fedex Trade Networks

Der Logistikexperte leitet das Luft- und Seefrachtgeschäft sowie die Zollabwicklung der Fedex-Logistiktochter. Er wechselte von Geodis Freight Forwarding, wo er zwölf Jahre lang das Amerika-Geschäft verantwortete.

Uwe Borowy ist nach schwerer Krankheit verstorben

Der Gründer und Inhaber der auf die Logistikbranche spezialisierten Personalberatung Personalunion wurde 61 Jahre alt. Er engagierte sich ehrenamtlich für die Interessen der Logistikbranche und war gern gesehener Gast auf diversen Branchen-Events.

Christa Koenen wird Schenker-CIO

Die neue Digitalchefin kommt von der Deutschen Bahn. Markus Sontheimer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt nach Dänemark.

SAS-Führung wird weiter verjüngt

Die skandinavische Airline bekommt im Juli mit Anko Van der Werff einen neuen Chef. Er kommt ausnahmsweise nicht aus einem der drei nordischen Länder Schweden, Dänemark und Norwegen, denen die SAS gemeinsam gehört.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Zuversicht ist Trumpf

Auf dem Roten Sofa bei der diesjährigen transport logistic ist von Krisenstimmung keine Spur. Experten und Logistiker berichten von Marktchancen und Expansionsplänen.

Christina Thurner rückt in den Loxxess-Vorstand auf

Der Logistikdienstleister trägt mit der Personalentscheidung der positiven Entwicklung und dem Wachstum der letzten Jahre Rechnung.

BVL beruft Dorothea von Boxberg in den Vorstand

Wiedergewählt wurde Frank Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group. Die Stimmenabgabe erfolgte bei der diesjährigen Online-Mitgliederversammlung durch Stimmrechtsübertragung auf einige wenige persönlich anwesende Mitglieder.

Kik richtet Logistikleitung neu aus

Der Textildiscounter verteilt die Verantwortung künftig auf zwei Schultern: Uwe Rogowsky und Michael Frölich übernehmen die Geschäftsführung der Logistiktochter. Der bisherige Logistikchef Burkhard Schültken verlässt das Unternehmen.