Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Podestá löst Müller bei Dachser Air & Sea Logistics ab

Der 57-Jährige rückt vom Leiter der Business Unit Asia Pacific zum COO des Geschäftsfeldes auf. Sein Vorgänger hat Dachser bereits verlassen - er hielt sich gute eineinhalb Jahre an der Spitze des Luft- und Seefrachtgeschäftes.

Maximilian Brandl verstärkt Vorstand von Salt Solutions

Der Digitalisierungsexperte wird darüber hinaus im April kommenden Jahres neuer Chief Executive Officer des SCM-Projekthauses.

Andreas Kayser wird Head of Global Air Freight bei Freighthub

Der 39-jährige Betriebswirt soll den globalen Luftfrachtbereich der digitalen Spedition weiter ausbauen. Zuletzt leitete er das deutsche See- und Luftfrachtgeschäft von Gebrüder Weiss.

Wolf Hüttemann ist gestorben

Der Logistiker und Gründer der Huettemann Group ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Hüttemann hatte den Familienbetrieb 1956 im Ruhrgebiet gegründet und 50 Jahre lang geleitet.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Dirk Große-Loheide leitet Beschaffung bei VW PKW

Der erfahrene VW-Manager ist Anfang Oktober zum Markenvorstand berufen worden. Konzernvorstand Stefan Sommer führte das Ressort bisher in Personalunion.

Chad Call neuer Finanzvorstand bei Zeamarine

Er ist Nachfolger von Michael Dumas, der von der Position des Finanzvorstands zurücktritt, nachdem er die erfolgreiche Integration der Altgesellschaften von Zeamerine geleitet hat.

Kai Hansen ist Vertriebschef bei DP World Inland

Der gerlernte Schifffahrtskaufmann und bisherige Neska-Geschäftsführer soll von Hamburg aus branchengerechte Intermodallösungen entwickeln.

Kurt K. Larsen sagt „farvel“

Der DSV-Aufsichtsratsvorsitzende hat sein Amt niedergelegt.