Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Geis zeichnet Absolventen aus

Zur Abschluss-Feier des Wintersemesters an der FHWS Würzburg-Schweinfurt haben die jahrgangsbesten der Fachrichtung Logistik Förderpreise erhalten.

Logistiker hilft Grundschule

Die Dazhai-Grundschule in Jinping (China) bekommt mit Unterstützung der Cargo-Partner-Gruppe die Einrichtung für einen neuen Schlafsaal.

James Chen wird CTO bei Flexport

Für seinen neuen Job im Start-up-Unternehmen gibt der dynamische Manager sogar seine hochkarätige Position bei Amazon auf.