Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gaben für gute Zwecke

THB-Spende geht an Duckdalben und Seenotretter.

Kent Cornelius leitet Marketing bei Alpi

Kent Cornelius verantwortet seit kurzem den Gesamtverkauf der Transport- und Logistik-Gruppe Alpi Danmark. In seiner über 25-jährigen Karriere in der Speditionsbranche hat Cornelius unter anderem für Scan Global Logistics und Leman gearbeitet.

Stefan Oelker neuer Marketingleiter bei Krone

Die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe liegt seit kurzem in den Händen von Stefan Oelker. Der 55-Jährige war bereits in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Werbebranche sowie im Marketingbereich technischer Produkte tätig.

Loch ist Deutschland-Chef bei Kerry Logistics

Der chinesische Logistikdienstleister Kerry Logistics Network hat die Weichen für sein Deutschland-Geschäft neu gestellt. Mit Oliver Loch hat ein erfahrener Key-Account-Manager Anfang Februar 2019 die Leitung der zweitgrößten Länderorganisation in Europa übernommen. Er folgt in dieser Position auf Ronnie Kempf, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Michael Güntner neuer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium

Der bisherige Direktor der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag folgt auf Gerhard Schulz, der kürzlich zum Chef des Mautbetreibers Toll Collect berufen wurde.

Wormser ist Ehrenritter 2019

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe hat Hans Wormser zum „Ehrenritter 2019“ geschlagen.

DB Cargo sucht Nachfolger für Intermodal-Chef Steffes

Der frühere TX-Manager hielt knapp vier Jahre durch. Als Marktbereichsleiter wird er vor allem an der Auslastung der Züge gemessen – keine leichte Aufgabe, wenn eine anhaltend unzureichende Qualität im Markt verkauft werden muss.

ADP und Nils Skeby gehen getrennte Wege

Nils Skeby gibt seinen Posten als Geschäftsführer des dänischen Hafenverbundes Associated Danish Ports (ADP)auf.