Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Uwe Köhn soll Leitung des Hafens Mannheim übernehmen

Der Direktor des Kehler Rheinhafens soll am 1. Januar 2021 die Nachfolge des bisherigen Direktors Roland Hörner bei der HGM antreten. Dieser geht Ende 2020 in den Ruhestand.

Logistics Hall of Fame: Ehrung für Staake und Titzrath

Erich Staake, Vorstandvorsitzender des Hafens Duisburg, wird neues Mitglied der Logistics Hall of Fame. Und Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende des Hamburger Hafen, erhält die Auszeichnung „Logistics Leader of the Year 2019“.

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Sie kann Zahlen – und auch Konzern

Désirée Baer wird CEO von SBB Cargo.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Hildegard Müller soll Chefin des VDA werden

Auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung für Bernhard Mattes scheint die Automobilbranche fündig geworden zu sein.

Spaß an der Wirtschaft

Mit 22 Jahren hat Mohammad Shafi Akbari schon einige Wendungen in seinem Leben mitgemacht. In der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen sieht er eine Perspektive, denn: "Wirtschaft ist spannend".

Gianluca Crestani wechselt zu Roman Mayer

Der frühere Andreas-Schmid-Mann zieht in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein und soll den Generationswechsel einleiten.

Stéphane Graber wird neuer Fiata-Generalsekretär

Der bisherige Generalsekretär des Schweizerischen Handels- und Schifffahrtsverbandes übernimmt ab Januar 2020 die Funktion von Günther Kersten.