Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Martin Kupka: Vom Pressesprecher zum Minister

Bis zum 31. Dezember ist der tschechische Minister für Verkehr, Martin Kupka, Vorsitzender des EU-Verkehrsministerrates. In Prag ist er erst im Dezember mit dem Regierungswechsel ins Amt gekommen, mit Verkehr hatte er aber auch vorher schon zu tun.

Ancotrans eröffnet Filiale in Köln

Der dänische Containertransporteur hat neben Hamburg jetzt einen weiteren Standort im Rhein/Ruhr-Gebiet.

Koch International beruft Nikolov zum Geschäftsführer

Die Osnabrücker Spedition erweitert die Geschäftsführung. Nikolov verantwortet das operative Geschäft und damit alle internationalen Verkehre sowie die nationalen Teil- und Komplettladungsverkehre.

Coyote Logistics: Joep Kusters leitet das Europa-Geschäft

Aufgabe des Managers wird es sein, die Aktivitäten des Logistikdienstleisters auszubauen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das Servicecenter Breslau, das deutlich erweitert werden soll.

DSLV trauert um Günther Haberland

Der Unternehmer aus Neuss starb am 3. Juli 2022 nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren.

Geodis beruft Melaine zum Vertriebs- und Marketing-Chef

Als Mitglied des Exekutivausschusses berichtet Laurent Melaine an Marie-Christine Lombard, die Vorstandsvorsitzende des Logistikdienstleisters

Swissport: AR-Vorsitzender Müller hört auf

Nach 18 Monaten in leitenden und nicht leitenden Funktionen hat Christoph Müller den Verwaltungsrat von Swissport International informiert, dass er beabsichtigt, als Präsident des Gremiums zurückzutreten.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Dr. Samir Sahle

Der 41-Jährige ist Studienleiter und Mitglied des Vorstands der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) in Bremen.

Jörn Peter Struck

Der 41-Jährige ist Geschäftsführer der Stückgutkooperation CargoLine, Dietzenbach.

Gerald Binz

Der 54-Jährige ist Geschäftsführer der ATG Autotransportlogistic GmbH in Eschborn und Mitglied des Vorstandes der IBS Interessengemeinschaft der Bahnspediteure e.V., Berlin.

Annette Jordan

Die 38-Jährige ist Geschäftsführerin der SBB Cargo Deutschland GmbH mit Sitz in Duisburg.