Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

MAN macht Beschaffung zur Chefsache

Der Scania-Manager Alexander Vlaskamp ist ab sofort neuer CEO beim Lastwagenbauer MAN. Zudem ist geplant, dass er im Vorstand auch die Beschaffung verantwortet und damit das Krisenmanagement der aktuellen Lieferengpässe.

Dirk Stahl bleibt Präsident von EU-Güterbahnverband

Die European Rail Freight Association ERFA hat ihre Führungsspitze gewählt. Die Amtszeiten von Präsident und Vizepräsident liefen aus.

Volker Wissing: Der neue Verkehrsminister im Porträt

Der 51-Jährige muss künftig dafür sorgen, dass Infrastrukturdefizite abgebaut werden, die Wende zum klimaneutralen Verkehr gelingt und der deutsche Logistiksektor wettbewerbsfähig bleibt. Welche Qualifikationen bringt er dafür mit und wie tickt der neue Hausherr in der Berliner Invalidenstraße 44?

Robert Keen wird neuer FIATA-Generalsekretär

Der Generaldirektor der British International Freight Association (BIFA) tritt mit großen Ambitionen an: Er will den Umbau des Weltspediteurverbandes weiter vorantreiben.

Harald Gloy verlässt den Lufthansa-Cargo-Vorstand

Der Manager hat die Modernisierung von Lufthansa Cargo in den letzten drei Jahren vorangetrieben. Jetzt gibt er den Posten des Vorstands Operations und Personal auf.

BVL gibt Tag der Logistik ab

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) trennt sich von dem von ihr seit 2008 veranstalteten Branchenevent Tag der Logistik und zieht damit die Konsequenz aus ihrer angespannten finanziellen und personellen Lage. Die beiden Agenturen Mainblick und Team Tosse übernehmen die Organisation der Veranstaltung.

Kühne + Nagel: Stefan Paul löst Trefzger ab

Nach neun Jahren wird CEO Detlef Trefzger seine Tätigkeit im kommenden Jahr aus privaten Gründen beenden. Der Wechsel ist für August 2022 angekündigt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Christoph Bellmer

Der 42-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH in Berlin.

Ernst Vorrath

Der 62-Jährige ist Präsident des Bundesamtes für Güterverkehr in Köln.

Diana Kisro-Warnecke verlässt GVN

Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) muss sich einen neuen Hauptgeschäftsführer suchen.