Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Hoyer Group: Wramsby wird Director IBC Logistics Americas

Mit dem Hardware-Experten will der Hamburger Logistikdienstleister das IBC-Geschäft in den USA weiter ankurbeln. Bereits heute gilt dieser Markt als eine der wichtigsten Wachstumsregion für diese Sparte.

Schmitz Cargobull: Schweitzer übernimmt neues Vorstandsressort

Der Experte für Produktion, Logistik und Beschaffung wird sechstes Mitglied in dem Gremium. Er bringt vielfältige Erfahrungen aus dem internationalen Umfeld in seine Position ein.

Christian Stoll verstärkt Führung bei Lagermax

Bei der Speditionssparte der Salzburger Logistik-Gruppe wirkt der 50-Jährige als COO. Zuvor arbeitete er in gleicher Funktion bei Seifert Logistics.

Transport fasziniert auch heute noch

Geige spielen und Kochen zählen zu den Hobbys der Geschwister Noerpel-Schneider. Sie sind aber auch unternehmerisch im Familienbetrieb in Ulm engagiert.

Kauer wird Geschäftsführer von Wielton Deutschland

Der neue Geschäftsführer soll die Geschäfte des polnischen Aufliegerherstellers in Deutschland ankurbeln. Er bringt 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen mit.

Ladies Logistics 
Lounge: Gemeinsam stark

Die Logistik gilt nach wie vor 
als Männerdomäne. Initiativen wie die Hamburger „Ladies Logistics 
Lounge“ wollen Logistikerinnen zu 
mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Egerer löst Rehmet bei 24plus ab

Die Stückgutkooperation bekommt zum 1. Oktober einen neuen Geschäftsführer. Markus Egerer wird Nachfolger von Stefan Rehmet, der den Verbund per Ende Oktober verlässt und bereits freigestellt ist. Zu den Gründen der Trennung ist bisher nichts bekannt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Oliver Leupelt

Der 38-Jährige ist Geschäftsführer des schleswig-holsteinischen Verbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (VGL) in Neumünster.

Michael Garbe

Der 40-Jährige ist Geschäftsführer und Inhaber der Fahning Spedition GmbH, Garbe Transport GmbH und der Prosped Internationale Spedition GmbH, alle Hamburg und Rosengarten, sowie der Michael Garbe Transporte, Hamburg.

Lars Gutermuth

Lars Gutermuth (34) ist Geschäftsführer­ bei der Premus Logistik und Service GmbH, einem Tochterunternehmen der Premiere AG.

Wilfried Klodt

Der 58-Jährige ist Mitglied des Aufsichtsrates und Leiter Entwicklung und Vertrieb bei der Pro Cont Sales AG in Oldenburg.