Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Lagermax-Inhaber Anton Baumgartner gestorben

Über sieben Jahrzehnte war Baumgartner der Firma als Miteigentümer, langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Generaldirektor eng verbunden. Vor allem hat er Lagermax zu einem umfassenden Dienstleister für die Automobilindustrie entwickelt.

Maximilian Drüschler ist Nachwuchsspediteur des Jahres

Der 23-Jährige hat den gemeinsam von DSLV und der DVZ ausgelobten Young Freight Forwarder Germany Award 2021 gewonnen. In einer engen Finalrunde setzte sich der junge Mann von der Spedition Friedrich Zufall gegen fünf Mitbewerber durch und vertritt Deutschland nun beim Welt-Ausscheid der Fiata.

Deutsche Bahn bekommt neue Digital-Vorständin

Daniela Gerd tom Markotten soll im DB-Konzern künftig für den Themenbereich Digitalisierung verantwortlich sein. Die 46-jährige Wirtschaftsingenieurin folgt auf Sabina Jeschke, die das Unternehmen nach fast vierjähriger Tätigkeit verlässt.

Michael Alexander Schneider leitet BMW-Tochter Idealworks

Als CEO komplettiert er das Managementteam des Anbieters von Logistikrobotik. Das Münchner Start-up ist auf die Entwicklung autonomer Transportroboter sowie deren Leitsteuerung spezialisiert.

Deutscher Mobilitätspreis: Die Sieger stehen fest

Insgesamt 14 Projekte wurden im Rahmen des diesjährigen Deutschen Mobilitätspreises von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ausgezeichnet. Auch für die Logistikbranche sind vielversprechende Ideen darunter.   

Markus Bangen wird neuer Duisport-Chef

Der bisherige Rechts- und Personalvorstand des Duisburger Hafens wird ab Dezember neuer Vorstandschef und damit Nachfolger von Erich Staake. Das hat der Aufsichtsrat gestern beschlossen.

Meyer QSL erweitert Geschäftsführung

Thorsten Kilgenstein ist seit 1. Juni dieses Jahres Mitglied der Geschäftsführung der Meyer Quick Service Logistics.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Christoph Bellmer

Der 42-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH in Berlin.

Ernst Vorrath

Der 62-Jährige ist Präsident des Bundesamtes für Güterverkehr in Köln.

Diana Kisro-Warnecke verlässt GVN

Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) muss sich einen neuen Hauptgeschäftsführer suchen.