Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Crane ernennt O'Connor zum Strategiechef

Der erfahrene Manager soll die integrierten Supply-Chain-Lösungen für das wachsende Portfolio internationaler Kunden von Crane Worldwide weiter verbessern.

Uwe Borowy ist nach schwerer Krankheit verstorben

Der Gründer und Inhaber der auf die Logistikbranche spezialisierten Personalberatung Personalunion wurde 61 Jahre alt. Er engagierte sich ehrenamtlich für die Interessen der Logistikbranche und war gern gesehener Gast auf diversen Branchen-Events.

Christa Koenen wird Schenker-CIO

Die neue Digitalchefin kommt von der Deutschen Bahn. Markus Sontheimer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt nach Dänemark.

Patrick Moebel leitet Fedex Trade Networks

Der Logistikexperte leitet das Luft- und Seefrachtgeschäft sowie die Zollabwicklung der Fedex-Logistiktochter. Er wechselte von Geodis Freight Forwarding, wo er zwölf Jahre lang das Amerika-Geschäft verantwortete.

SAS-Führung wird weiter verjüngt

Die skandinavische Airline bekommt im Juli mit Anko Van der Werff einen neuen Chef. Er kommt ausnahmsweise nicht aus einem der drei nordischen Länder Schweden, Dänemark und Norwegen, denen die SAS gemeinsam gehört.

Smolders wird COO von Hermes Fulfilment

Die dreiköpfige Geschäftsführung der Otto Group Konzerngesellschaft Hermes Fulfilment ist komplett. Der 39-jährige Niederländer Roy Smolders rückt auf den Posten, den vorher der jetzige CEO Kevin Kufs innehatte.

Finnlines: Pippingsköld rückt auf

Der bisherige Finanzvorstand der Reederei wird zusätzlich Stellvertreter von CEO Emanuele Grimaldi.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Bernhard Meyer

Der 56-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Kravag-Logistik.

Dr. Thomas Baumgartner

Der 52-Jährige ist Geschäftsführer der Fercam AG in Bozen / Italien.

Wolfgang Hoppmann

Der 48-jährige promovierte Ingenieur ist technischer Direktor bei der Karl Schmidt Spedition in Heilbronn.

Jens Meier

Der 40-jährige Diplom-Informatiker ist Geschäftsführer der Fiege-Tochter tts mit Sitz in Hamburg.