Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Gundula Ullah wird BME-Vorsitzende

Die Managerin der Funke Mediengruppe wurde an die Spitze des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik gewählt. Sie folgt auf Horst Wiedmann. Der BME befindet sich derzeit in Kurzarbeit.

Von langer Hand geplant

Michael Kubenz ist im Oktober nach 40 Jahren bei Kube & Kubenz ausgeschieden. Sein Sohn Konstantin ist nun alleiniger Chef. Wie die beiden den Übergang gestaltet und erlebt haben.

Kontraktlogistik: Trumpfheller wechselt zu Schenker

Ole Trumpfheller ist neuer Leiter Kontraktlogistik und Supply Chain Management im Cluster Deutschland/Schweiz. Er war zuletzt bei Deutsche Post DHL und folgt auf Alfred Endörfer.

Raimund Stüer kauft sich bei Primerail ein

2019 hatte Patrick Zilles den Multimodal-Spezialisten gegründet. Nun bekommt er einen zweiten Gesellschafter - den er aus TX-Logistik-Tagen bestens kennt.

Neuer Nordamerika-Chef bei Hellmann

Der ehemalige DSV-Panalpina-Manager Peter Hüwel führt künftig als CEO die Region. Er ist Nachfolger von Steen Christensen.

Gaida führt GW-Niederlassung in Esslingen

Esslingen zählt zu den fünf Landverkehrsniederlassungen von Gebrüder Weiss in Süddeutschland. Der größte Standort am Neckar soll durch guten Service im Landtransport und vor allem auch bei Lager- und Logistiklösungen weiter wachsen.

IAG Cargo verstärkt Vertrieb

Die kommerziellen Aktivitäten der Frachtabteilung sollen neue Impulse bekommen. Für unterschiedliche Regionen gibt es jetzt zwei separate Verkaufsleiter.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Bernhard Meyer

Der 56-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Kravag-Logistik.

Dr. Thomas Baumgartner

Der 52-Jährige ist Geschäftsführer der Fercam AG in Bozen / Italien.

Wolfgang Hoppmann

Der 48-jährige promovierte Ingenieur ist technischer Direktor bei der Karl Schmidt Spedition in Heilbronn.

Jens Meier

Der 40-jährige Diplom-Informatiker ist Geschäftsführer der Fiege-Tochter tts mit Sitz in Hamburg.