Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

APM Terminals Japan mit neuer Führung

Das Asien-Geschäft von APM Terminals wird durch die Berufung eines CEO für den Standort Yokohama verstärkt. Den Posten übernimmt eine ehemalige Managerin von NYK.

Thorsted Hansen neuer Fjord-Line-Chef

Nach dreimonatiger Vakanz kann die norwegische Reederei Fjord Line ihren Chefsessel neu besetzen. Der künftige Konzernchef kommt von einem nordischen Wettbewerber.

#OMMA: Geld allein reicht nicht

„Wenn ich anfange, nur für das Geld zu arbeiten, sollte ich mir was Neues überlegen.“ Michel Rothgaenger ist CEO bei Transport Talent. Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – verrät der Logistik-Karrierecoach, woran man merkt, dass ein Job nicht zu einem passt, wann man die Reißleine ziehen sollte und gibt Tipps zur Entscheidungshilfe.

Frank Reinefeld ist neuer UVL-Präsident

Der 60-jährige Ellerbeker löst den langjährigen Amtsinhaber Peter Boyens ab, der sein Amt Ende vergangenen Jahres aus Altersgründen niedergelegt hat.

Instafreight holt Uber-Manager als CCO

Mit Adam Chassin hat der digitale Logistikanbieter einen Fachmann mit umfangreicher Erfahrung in der Skalierung von Unternehmen und Disruption traditioneller Wirtschaftszweige eingestellt. 

Hellmann bekommt neuen Finanzvorstand

CFO Michael Noth verlässt das Unternehmen in diesem Frühjahr auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist der Kühne + Nagel-Manager Martin Eberle. Hellmann-Chef Reiner Heiken hofft, dass die zuletzt gute Geschäftslage noch möglichst lange im neuen Jahr anhält.

Zeitfracht Logistik bekommt neue Führung

Petra Marticke und Jan Sinram werden neue Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik GmbH. Stephan Opel verlässt das Unternehmen. Dominik Wiehage, der Chef der gesamten Zeitfracht-Gruppe, ergänzt die Leitung weiterhin.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Thorsten Porath

Der 37-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Porath GmbH Customs Agents, Hamburg, sowie Vorsitzender der Vereinigung Hamburger Zolldeklaranten e.V.

Astrid Weber

Die 33-Jährige ist Geschäftsführerin bei der Weber Data Service IT GmbH in Bielefeld.

Eckhard Bode

Der 71-Jährige ist Senior-Chef der Spedition Bode in Reinfeld/Schleswig-Holstein.

Karl-Heinz Gimmler

Der 51-Jährige ist Senior-Partner der auf Transport und Logistik spezialisierten Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Gimmler & Kollegen, Höhr-Grenzhausen, Wien.