Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Schäfer bleibt Amö-Präsident

Der 57-jährige Hannoveraner geht in seine zweite Amtsperiode. Auch seine drei Vizepräsidenten wurden im Amt bestätigt.

Rotes Sofa: Die wichtigsten Messages der Talk-Gäste

Die DVZ hat begleitend zum Deutschen Logistik-Kongress mit Branchenakteuren und anderen Experten Interviews auf dem roten Sofa geführt. In diesem Jahr coronabedingt nicht live vor Ort, sondern digital. Die Erkenntnisse zu Corona, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Lieferkettenveränderungen.

#OMMA: „Die Letzte Meile funktioniert noch wie vor 40 Jahren“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – spricht Stephan Seeck, Professor der HTW Berlin und Vice President bei 4flow, darüber, wie man die innerstädtische Letzte Meile verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern kann.

Köpfe für die Zukunft: Zwischen Bolzplatz und Betriebshof

Der Braunschweiger Anthony Wandt ist seit knapp fünf Jahren in der Geschäftsführung des Familienunternehmens Wandt Spedition und Transportberatung tätig. Über seinen Weg in das Familienunternehmen und seine Ziele gibt der 39-Jährige Auskunft im Rahmen der DVZ-Serie "Köpfe für die Zukunft".

„Im täglichen Arbeitsablauf entstehen Ideen“

Günther Jocher, Vorstand von Group 7, erläutert im Gespräch mit der DVZ wie sein Unternehmen neue technische Lösungen entwickelt.

Köpfe für die Zukunft: Nicht das Ob, sondern das Wann war die Frage

Der Hamburger Spediteur Carsten Schryver zu seiner Motivation, das Familienunternehmen weiterzuführen. Auftakt einer neuen DVZ-Serie.

Enrico Tiringer leitet das Linzer Containerterminal

Als Nachfolger von Franz Frisch ist Tiringer für die gesamte Logistikleitung des Terminals zuständig.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Michael Behrendt

Der 54-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG in Hamburg.

Hans-Helmut Feykes

Der 49-Jährige ist Geschäftsführer der Stückgutkooperation CargoLine GmbH in Dietzenbach.

Heinz Hofmann

Der 64-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der MSG in Würzburg und Präsident des BDB, Duisburg, sowie der EBU in Brüssel.

Friedrich Wendt

Der 61-jährige Geschäftsführer der Top Mehrwert-Logistik und Friedrich Wendt Spedition ist Vorsitzender des Landesverbandes Straßenverkehrsgewerbe Hamburg und Vorstands­mitglied des Vereins Hamburger Spediteure.