Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Clipper Group bekommt neuen CEO

Amrit Peter Kalsi hat am 1. Oktober Peter Norborg abgelöst. Er verlässt die dänische Reederei-Gruppe in gegenseitigem Einvernehmen.

Elflein erweitert Führungsteam

Der mittelständische Logistikdienstleister reagiert auf das Wachstum der vergangenen Jahre und beruft weitere Geschäftsführer und Prokuristen in das Leitungsgremium.

Die Digitalisierung des Straßengüterverkehrs braucht Standards

Für kaum eine andere Branche kann die Umstellung auf digitale Prozesse so viele Prozessgewinne bringen wie für den Straßengüterverkehr. Doch der Wildwuchs der Systeme macht viele potenzielle Vorteile wieder zunichte. Eine Bestandsaufnahme von BGL-Vorstandssprecher Dirk Engelhardt.

„B2B so einfach wie B2C machen“

Ewald Kaiser und Gerard van Kesteren haben erfolgreich in Logistikkonzernen gearbeitet. Trotzdem liegt ihnen der Mittelstand am Herzen. Eine Handlungsanweisung.

Ex-Seefrachtchef von Dachser verstorben

Günther Laumann ist im Alter von 61 Jahren einer schweren Krankheit erlegen.

Qatar Airways Cargo holt Kirsten de Bruijn an Bord

Die Managerin bringt 13 Jahre Erfahrung im Management der Luftfrachtbranche mit. Zuletzt war sie für Emirates Skycargo aktiv.

BTK: Josef Heiß übernimmt Anteile von Bernhard Reichert

Bernhard Reichert ist bei der BTK Befrachtungs- und Transport GmbH ausgestiegen. Der langjährige Geschäftsführer Josef Heiß rückt als Gesellschafter des Rosenheimer Logistikunternehmens nach.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Gustav A. Schulze

Der 69-jährige Eisenbahnbetriebsleiter ist geschäftsführender Gesellschafter der AERS Rail Services Deutschland GmbH in Lörrach.

Martin Henke

Der 46-Jährige ist Geschäftsführer Eisenbahnverkehr des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen in Köln.

Christian Göllner

Der 44-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Göllner Spedition.

Armin Schwolgin

Der 53-Jährige Professor leitet den Studiengang Spedition, Transport und Logistik an der Berufsakademie Lörrach.