Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

D’Agostino kehrt als Hafenchef nach Triest zurück

Mit zwei Klagen vor Gericht gegen die Anfang Juni erfolgte Absetzung hat der Hafenchef Erfolg.

Körner neuer Finanzvorstand bei Nosta

Verjüngung im Vorstand: Der bisherige CFO Thomas Müller ist den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist 36 Jahre alt.

Steven Polmans verlässt Brussels Cargo

Nach zehn Jahren als Leiter der Fracht- und Logistikabteilung am Brüsseler Airport will der Logistiker sich beruflich umorientieren.

Personalrochade bei Hödlmayr

Bei dem österreichischen Automobillogistiker wechselt der bisherige Vorstandsvorsitzende Johannes Hödlmayr in den Aufsichtsrat. Dafür verstärkt der ehemalige Gebrüder-Weiss-Vorstandschef Wolfgang Niessner, der bisher im Hödlmayr-Aufsichtsrat saß, den Unternehmensvorstand.

#OMMA: „Gehalt gibt es bei uns nicht, aber die Leute haben Bock drauf“

Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – betrachtet Christoph Hanser, Vorstand der Trufi Association e.V., die Logistik einmal von einer etwas anderen Perspektive. Er spricht über die Stärke von Social Impact, Open-Source-Technologien und Konnektivität und hat auch ein paar unbequeme Antworten parat.

Ulfert Cornelius leitet Evos in Hamburg

Nach dem Verkauf des Tanklagers an First State Investments gibt es nun einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Ehemaliger Helm-Chef im Hoyer-Beirat

Hans-Christian Sievers berät bei der Hamburger Logistikgruppe künftig die Inhaberfamilie und die Geschäftsführung. Er rückt als sechstes Mitglied in den Beirat des Unternehmens ein.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Bernhard Meyer

Der 56-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Kravag-Logistik.

Dr. Thomas Baumgartner

Der 52-Jährige ist Geschäftsführer der Fercam AG in Bozen / Italien.

Wolfgang Hoppmann

Der 48-jährige promovierte Ingenieur ist technischer Direktor bei der Karl Schmidt Spedition in Heilbronn.

Jens Meier

Der 40-jährige Diplom-Informatiker ist Geschäftsführer der Fiege-Tochter tts mit Sitz in Hamburg.