Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

BDL-Präsident: Gerber folgt auf Scheurle

Peter Gerber, Jurist und Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG, ist neuer Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Gerber ist seit 28 Jahren im Unternehmen tätig.

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

Mit Thorsten Schütt zurück an die Spitze

Der langjährige Unternehmensberater und Unternehmer soll dem Terminalbetreiber Eurogate als Chief Transformation Officer helfen, die Kosten dauerhaft deutlich zu senken und wieder wettbewerbsfähiger zu werden. Zielmarke sind 84 Mio. EUR Einsparungen ab 2024.

Michael Steinwedel ist der neue Amö-Justiziar

Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Sue-Ann Becker an. Perspektivisch will die Amö im Rechtsbereich mit dem BGL zusammenarbeiten.

Michael Riis wird Firmenchef bei H. P. Therkelsen

Michael Riis löst am 1. Juni Peter Therkelsen auf dem Direktorenposten des dänischen Transportunternehmens H.P. Therkelsen ab.

Wolfgang Göbel weiter an der Spitze bei ECG

Statt in Malaga fand die Jahreshauptversammlung des europäischen Verbands der Fahrzeuglogistiker (ECG) diesmal im Internet statt. An der Spitze des Vorstands gab es keine Veränderung, aber es wurden drei neue Mitgliedier in das Gremium gewählt.

Röhlig ernennt neuen Deutschland-Chef

Dirk Schneider hat Christian Böttcher als Geschäftsführer der Deutschlandorganisation abgelöst. Böttcher hatte die Position fünf Jahre bekleidet. Er gehe auf eigenen Wunsch, heißt es nur.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Thomas Schäberle

Der 40-Jährige ist Geschäftsführender Gesellschafter des Speditions- und Logistikunternehmens LSU Schäberle in Stuttgart.

Daniel Giersch

Der 32-jährige Gründer der P1 Privat GmbH in Hamburg macht mit dem hybriden Mailsystem G-mail auf dem Postmarkt von sich reden.

Dr. Dirk Claus

Der 36-Jährige ist Geschäftsführer der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG.

Jan Müller

Der 45-Jährige ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der Unternehmensgruppe J. Müller in Brake.