Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

Kühne für Hapag-Lloyd-Aufsichtsrat vorgeschlagen

Der Großaktionär der Kühne Holding würde als zweiter Vertreter der Holding in das Gremium einziehen. Damit wäre die paritätische Besetzung durch die Anteilseigner hergestellt.

Rheinhafen-Chef Hans-Peter Hadorn kündigt Rücktritt an

Bei den Schweizerischen Rheinhäfen gibt es einen Generationswechsel. 15 Jahre lang stand Hans-Peter Hadorn an deren Spitze. Ende des Jahres hört er auf.

Verners Faible für Fährtransporte

Im Fährverkehr mit Skandinavien spielt sich vieles noch auf der Straße ab. Schienenverkehre, ob gebrochen oder durchgängig, sind aber eine nachhaltige Alternative.

Neue Partner für Ewald Kaiser

Das Beraternetz des ehemaligen Kühne + Nagel- sowie Schenker-Managers ist auf zwölf Experten angewachsen. Auch die Bocholter Spediteursfamilie Löhr ist vertreten.

Trauer um Heinz Iffland

Der ehemalige Geschäftsführer von Haeger & Schmidt ist gestorben. Er leitete das Unternehmen von 1988 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2000.

BDL-Präsident: Gerber folgt auf Scheurle

Peter Gerber, Jurist und Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG, ist neuer Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Gerber ist seit 28 Jahren im Unternehmen tätig.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Karl-Heinz Gimmler

Der 51-Jährige ist Senior-Partner der auf Transport und Logistik spezialisierten Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Gimmler & Kollegen, Höhr-Grenzhausen, Wien.

Dr. Thomas Wimmer

Der 48-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Bremen.

Uwe Borowy

Der 47-jährige Diplom-Volkswirt ist geschäftsführender Gesellschafter der Personalberatung Personalunion in Hamburg.

Manfred Seitz

Der 44-Jährige ist Geschäftsführer der Österreichischen Wasserstraßen GmbH in Wien.