Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Dachser: Bernhard Simon wechselt in den Verwaltungsrat

Der Chef des Familienunternehmens zieht sich Ende dieses Jahres aus der operativen Geschäftsführung zurück. Er übernimmt im Laufe des kommenden Jahres den Vorsitz des Verwaltungsrats. Neuer CEO wird der derzeitige Finanzchef Burkhard Eling.

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion "Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

Mitchell leitet Region Nahost bei Crane

Der Asien-erfahrene Manager soll die Supply Chain in der Nahost-Region ausbauen. Schwerpunkt sind Speditionsaktivitäten in Dubai, Abu Dhabi und Saudi-Arabien.

Schäfer wird neuer Asien-Direktor bei Hapag-Lloyd

Der Manager mit Auslandserfahrung folgt auf Lars Christiansen, der nach Dänemark zurückkehrt und Hapag-Lloyd nach drei Jahren verlässt.

#OMMA: „E-Mails sind ein veraltetes Kommunikationsmedium, das bald abgeschafft wird“

„E-Mails sind ein veraltetes Kommunikationsmedium, das bald abgeschafft wird.“ Bei One Mind Many Answers – oder kurz #OMMA – erklärt Lucius Bunk, geschäftsführender Gesellschafter bei Auerbach Schifffahrt, wieso die Schifffahrt innerhalb der Logistik noch rückständig ist und was es zur Veränderung braucht.

Sichermann verlässt das DMZ

Drei Jahre nach der Gründung muss sich das Deutsche Maritime Zentrum (DMZ) nach einem neuen Geschäftsführer umsehen. Anstehende Projekte will er noch auf den Weg bringen.

Waberer’s mit neuer Führungsspitze

Der bisherige Finanzchef Barna Erdélyi übernimmt den Chefposten in vorläufiger Funktion. Der bisherige CEO Robert Ziegler verlässt das Unternehmen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Wolfgang Schwab

Der 47-Jährige ist Geschäftsführer bei der Kewill CSF GmbH in Bad Homburg.

Ralf Faust

Der 43-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Euro-Leasing GmbH in Sittensen.

Leon Janssen

Der 47-jährige Niederländer leitet die DSV Road und DSV Solution GmbH, deutsche Töchter des dänischen Logistikkonzerns DSV.

Hans Karsten Kirchmann

Der 43-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH in Berlin.